RED BULL Team AL-500 oder Cube LTD Race

Hallo,
möchte mir ein neues MTB zulegen.
Habe vor mir entweder das RED BULL Team AL-500 oder das Cube LTD Race zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Bikes? Wenn ja welche?
Danke für Eure Hilfe

Hi. Über das red bull kann ich nix sagen, ist aber gut. das cube hab ich mir im febr. angeschaut. ist auch gut. Bin aber dann beim canyon gelandet. war einfach von der ausstattung am besten. Habe eins aus dem outlet genommen. bin super zufrieden.

das RedBull, weil bessere Bremsen, bessere Kurbel, mehr Federweg in der Gabel, bessere Reifen, besserer Sattel, bessere Felgen, bessere Schaltkomponenten, weniger Gewicht.
Für alle die auch noch was schreiben wollen und zu faul zum suchen sind, hier die Links:
RedBull
Cube

Hallo,
habe vor etwa 6 Wochen das Team-Al 500 bestellt. Bin es auch Probe
gefahren. Ich find es total geil. Rad kommt nach Pfingsten, wenn du auf einen Bericht warten kannst. Habe die XT-Kurbel genommen. Pedale und
Tacho gab es noch dazu. Versand beträgt nur 4€.
Roland

Hallo,
hatte mich auch gewundert. Anfang des Jahres hieß es drei Wochen.
Aber die neuen Rahmen kommen erst KW 20. Aber Probe fahren ist wichtig.
Ich war auch bei Canyon. Wollte das Grand Canyon 6.0. Aber das war dann uninteressant. Das Race Fully bei Canyon wäre demnach der Traum.
Hätte ich nie gedacht. War auch bei Poison und das Radon hab ich mir auch angeschaut. War halt eine große Runde aus dem Ruhrgebiet, aber ich bin froh. Das Red Bull war eigentlich nicht auf meiner Rechnung, aber schau es dir am besten mal an. Finde es wichtig, sich selber einen Eindruck zu verschaffen.
Viel Spass, Roland

Hallo,
ich fahre einen 07er Red Bull Team AL Rahmen, den ich allerdings selber komplettiert habe. Der Rahmen ist qualitativ sehr hochwertig gefertigt, die Gewinde waren sauber geschnitten, der Hinterbau absolut gerade. Keine erkennbaren Fertigungsfehler oder Lackfehler. Dies ist nach meinen Erfahrungen selbst bei hochpreisigeren Rahmen von namhaften Herstellern leider nicht immer der Fall. Ich war äußerst positiv von der Qualität des Rahmens überrascht. Der Rahmen wiegt in 19 Zoll 1530gr mit Canti-Sockeln. Die Lackierung ist schlagfest und sehr haltbar. Die Geometrie ist tatsächlich auf eine 100 mm Federgabel abgestimmmt, was man beim Fahren merkt. Die Geometrie ist sportlich, aber nicht unkomfortabel i.V.m. einem 110mm Vorbau. Sehr gute Steigfähigkeit und sehr guter Vortrieb dank steifem Rahmen. Auf schnellen Abfahrten stets fahrstabil und sicher, aber auch in technischen, winkligen Passagen wendig und agil. Fazit: Ein toller Hardtailrahmen ohne wenn und aber......

Wollte mir das Teil eigtl. mit der neuen Sid aufbauen;\
Aber mal was anderes: Kann mir vielleicht jemand bei der Farbwahl der Anbauteile helfen? Wollte den schwarz-weißen Rahmen nehmen, und denke momentan über die weiße Sid mit den roten Decals nach und dann evtl. noch einem LRS mir roten Naben und Nippeln, so wie einer roten Sattelklemme z.B. Meint ihr das rot passt gut ins Konzept oder sollte ich lieber nur bei schwarz und weiß bleiben? Ein bissl rot ist ja im Rahmen auch mit drin, nur weiß ich nicht ob das Gesamtbild stimmt, wenn ich es so aufbaue, wie ich es egrade vorgeschlagen habe:S

Zurück