Red Bull - Team AL 700 vs. Werks AL 700

Hallo,

hat denn schon jemand ein neues Werks AL 700 oder Team AL 700.

Besteht ein weiterer Unterschied zwischen den Rädern, als der Laufradsatz inkl. Reifen bzw. doppelt endverstärktem Hinterbau? (also bitte nicht schreiben: ja eine 160mm Scheibe und einen Flatbar Lenker)

Was haltet ihr von dem Unterschied der Laufradsätze? Ist der Havoc sehr viel stabiler als der überarbeitete Nachfolger des XC One?!? Lohnen sich diesbezüglich die 850 Gramm Gewichtseinsparung?

Hallo,

ich habe seit August ein Werks AL 400 Custom, also etwas andere Ausstattung. Ich wollte unbedingt die Louise dran haben.

Besteht ein weiterer Unterschied zwischen den Rädern, als der Laufradsatz inkl. Reifen bzw. doppelt endverstärktem Hinterbau? (also bitte nicht schreiben: ja eine 160mm Scheibe und einen Flatbar Lenker)

Die Raeder sind von der Geometrie unterschiedlich. Das Team AL ist ein Marathonbike, hat somit ein laengeres Oberrohr. Das Werks ist ein AM-Tourer, etwas stabieler und komfortabelere/aufrechtere Sitzposition.

Zu den Laufraedern kann ich nix sagen. Easton ist sicherlich empfehlenswert und der Laufradsatz auf das Einsatzgebiet abgestimmt. Du must halt wissen, wo du faehrst. Oder mache (so wie ich) mal nen Ausflug nach Bochold und fahre die Bikes einfach.

Okay,

ich danke Dir! Das mit dem Oberrohr hab ich nämlich noch nicht herausgefunden, somit fällt meine Wahl auf das Werks AL.

Ich werde nur noch ein paar Wochen abwarten, ob nicht eine WSV-Aktion kommt, bei der ich vielleicht ein hochwertigeres Rad, wie evtl. ein Factory oder das NPL in der Preisklasse mit vergleichbarer Ausstattung bekomme.

Gruss
Christian

war die aktion nicht schon? den mittlerweile sind ja schon die 08er draussen.. ich hoffe mal ich irre mich.

Ja es gab mal einen Flyer, aber da waren glaube ich nur 2-3 MtB´s drinnen. Und in dem aktuellen Autumn Flyer ist auch keins drinnen. Nur ein Rahmen-Gabel Set.

Zurück