Red Bull Trailfox 2007

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal bei einem der Verantwortlichen des Red Bull Trailfox Events über ein paar Details zum Jahr 2007 erkundigt, da ich mir stark überlege dieses Jahr mitzufahren.
Folgende Infos wurden mir geschickt.

Hallo Michael

1. Demnächst gibt es auf www.redbull-trailfox.ch die Neuigkeiten zum Trailfox 2007. Dieser wird am 13.-15. Juli stattfinden.

2. Da die Streckenführungen in diesem Jahr ganz anders sind als bisher, ist es leider nicht möglich, diese Strecken zu befahren. Ausgeschildert sind diese Strecken auch sonst nicht als "Trailfox-Strecken".

3. Da, wie bereits erwähnt, dieses Jahr fast alles anders ist, kann ich dir leider im Moment nicht sagen, wie hoch die Drops sein werden. Auch zu diesem Thema wirst du auf der Trailfox-Homepage Informationen finden.

Ja das waren die bisherigen Infos ich hoffe sie helfen euch ein wenig weiter.
Der Termin steht ja schon fest :daumen: .

Gruß Michael

aufgrund der neuen location kann man nicht viel zu den streckenbegebenheiten sagen aber laax war für alle was...schwierigkeit war von speed abhängig...und bis zum slopestyle bist du nicht dabei wenn du noch nicht sooo gut bist ;-)...check it out...

Slopestyle will ich eh nich mitfahren :)
Geht nur um Freeride und Runca Trail, denke ich werde es einfach ausprobieren und selbst wenn ich letzer werde, dabei sein is alles und einer muss letzer werden :lol:

Genauso seh ich dass auch ich bin auch noch nicht sehr gut aber ich denke eine Chance auf den gesamtsieg machen sich auch vll. ca 10 fahrer der Rest denke ich nimmt mehr oder weniger zum Spaß Teil.

Was ich bis jetzt gehört habe ist es eine Top Veranstaltung die richtig Spaß bringt.
Ich denke ich bin dabei:daumen:

Da die Talstation Laax voraussichtlich eine Baustelle sein wird nächsten Sommer wird der Trailfox grösstenteils in Flims stattfinden und somit wird es auch mindestens eine neue Strecke geben. Dabei wird aber sicher darauf geachtet dass die Strecke keine extremen Hindernisse beinhaltet, soll ja allen Spass machen. Denke mal Runca und Prau la Selva Trail bleiben...
Wo der Slopestyle ist und was er genau beinhaltet ist meines Wissens noch nicht definitiv...
Aber wie schon gesagt, dabeisein ist alles, wird sicher wieder geil!!!

bin schwer am überlegen ob ich eines von den beiden mitfahren soll...meine kollegen wollen aber bei mir ist die motivation dieses jahr irgendwie nie aufgekommen im schnee zu fahren...um genau zu sein bin ich nur einen tag lang mal ne tiefschneepiste runter...das war geil aber für saas fee sollte man schon paarmal wieder im schnee gewesen sein und mörlialp fand ich persönlich ein shceiß rennen :D
wie siehts bei euch aus ?

wir werden zu beiden rennen mit ca. 10mann auftauchen. ob sich der weg nach mörlialp lohnt ist natürlich fraglich. bei saas-fee dagegen würde ich sagen, das ist schon eher ein muss! wir sind dieses jahr mangels schnee garnicht unter dortigen bedingungen gefahren. aber so einen adrenalinkick wirst glaub so schnell nirgends anders finden. zumal es den meisten startern ähnlich gehen wird was die diesjährige schneepraxis angeht.

cya in saas-fee ;)

hmm 10 reutlinger hört sich aber nach ner sehr geilen party an an beiden orten :>>> nächtigt ihr auf der mörlialp oder düst ihr gleich heim ?
mit saas fee hast du recht...werd eh von meinem umfeld hier überredet werden, die wollen mich nur stürzen sehen :lol: :D

War echt fett !!
Heuer aber um einiges schwierigere und anspruchsvollere Strecken als 2006...
Der monstertrail war echt monster.... 9 km mit Tretpassagen , fahrzeit um die 30 min., das geht schon "rein"...

:daumen:

Zurück