Red Bull WPS AM Rahmen

Moin,

ich hab den Rahmen eben bestellt, um für meine Freundin ein gutes und günstiges Einstiegsbike aufzubauen. Mit dem Rahmen selbst habe ich also noch keine Erfahrungen, mein Bruder hat aber die Männerversion dieses Rahmens und da war ich von der Verarbeitungsqualität sehr angetan. Die Alu-Rahmen von Rose hatten sowieso immer einen recht guten Ruf.
Geometrie ist definitiv eher tourig als CC-lastig. Ob sich der Umbau vom Fully auf Hardtail lohnt hängt natürlich vor allem davon ab, was du dir davon erwartest...

Matze

Ach das soll ein Frauen-Rahmen sein... war mir bisher garnicht aufgefallen.

Tourig passt sonst schon - sollte alles in allem halt ne Ergänzung/Alternative zu meinem AMR+ werden....

Alternativ steht noch ein Drössiger Rahmen auf dem Zettel (gibts für 130 Euro) oder vielleicht sogar erstmal ein "NoName" für 80 Euro, wie zB die Hausrahmen von CNC.
Ist primär als "Resteverwertung" für das alte Fully gedacht, die meisten Kilometer werd ich nach wie vor mit dem AMR+ machen.

Ja, der ist für Frauen, also falls du nicht einen extrem kurzen Oberkörper im Verhältnis zu deiner Körpergröße hast, dann ist wohl das eher nix für dich.

Zurück