Ref. Garda - Bocca di Fobia (sent. 222) fahrbar?

Registriert
23. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Urdorf
Kann mir jemand sagen ob der Sentiero 222 fahrbar ist? Gemäss Moser (und das ist ja eine Weile her) kaum fahrbar. Ist da jemand in letzter Zeit durchgefahren, macht das überhaupt Sinn?
 
He he, den habe ich erspäht :)

trail.jpg


sieht jedenfalls sehr lecker aus.
Will ich unbedingt probieren...dauert aber leider noch ein paar Wochen bis ich runter komme

Das Bild ist mit 432 mm Brennweite von der Malga Fobia aus aufgenommen
Ich würde sagen S3, bei den kurzen engen Kehren könnt´s auch in S4 ausarten, und sieht sehr rutschig (lockeres Geröll) aus...so wie der Dalco
 
@Carsten
Super, ich danke Dir schon mal für das Bild, sieht tatsächlich sehr interessant aus. "Gesehen" habe ich den Trail übrigens als GPS-Tour: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.154/Mountainbike.154.html , habe den Ersteller per Mail auch mal angefragt, wie's zum Fahren ist - werde falls ich ne Antwort kriege, hier veröffentlichen.

Bin dann auf Dein Resultat gespannt, ich bin erst im Oktober am Lago, bis dann bist Du sicher gewesen oder? Ich bin erst am Touren planen :D, so als Anregung was ich im Sinn habe:
bequem mit dem Shuttle (sonst wird's mir zu heftig ;) ) zum Ref. Garda, den 202 runter, über die Bocca di Fobia ins Bondo-Tal, hoch auf den Pso Nota und dann runter nach Limone via Val Pura.

Gruss Enduro

PS: Du hast übrigens ein paar sehr schöne Bilder vom Fobia-Trail in Deiner Foto-DB :daumen:

Ergänzung:
Der Beschrieb vom Verfasser der GPS-Tour
Der Trail bitte so ziemlich alles. Schotter, Felsen,
Dicke lose Steine, Spitzkehren und das alles bei
ziemlichen Gefälle (zum Teil auch gefährlich an
steilen Abhängen). Also wenn du 601 kennst und da
halbwegs runterkommst, dann ist es sicher kein
Problem. Ich bin Ihn sogar bei Regen gefahren, da war
es schon etwas deftiger. Prinzip ist alles beim Trail
fahrbar allerdings nur für geübte Lagobiker - ins
schwitzen wirst sicher kommen
 
so - jetzt bin ich gefahren :D hat Freude gemacht.


s222_1.jpg

Die Serpentinen im Steilhang


s222_2.jpg

Das einzige wirklich sehr steile Stück


s222_3.jpg

Pfadbeschaffenheit: weite Stücke loses Geröll, grober Schotter aber auch Stücke mit Waldboden und feinen Pfaden
 
Enduro schrieb:
so - jetzt bin ich gefahren :D hat Freude gemacht.


s222_1.jpg

Die Serpentinen im Steilhang


s222_2.jpg

Das einzige wirklich sehr steile Stück


s222_3.jpg

Pfadbeschaffenheit: weite Stücke loses Geröll, grober Schotter aber auch Stücke mit Waldboden und feinen Pfaden
Hi Enduro,

bist du die GPS Tour Info Tour gefahren oder hast du selbst was gebastelt?

Gruß Showman
 
showman schrieb:
Hi Enduro,

bist du die GPS Tour Info Tour gefahren oder hast du selbst was gebastelt?

Gruß Showman

habe selber was gebastelt:
mit dem Shuttle hoch ins Ref. Garda (alle die was von Weichbirnern und Assis schreiben wollen - ihr könnte es lassen, ich weiss es schon) den Sentiero 222 runter - dreiviertel Stunden das Bike hoch geschoben / getragen zur Bocca di Fobia - ins Val Bondo runter - hoch auf den Pso. Nota - in Richtung Corno Vecchia - auf em Sentiero 102 rumgeturnt und schliesslich das Val Pura hinab nach Limone
auf meiner HP hat es Bilder: http://www.reppi.ch/53308096f21176401/index.html
 
Enduro schrieb:
habe selber was gebastelt:
Hab mir grad deine Bilder angeschaut. Sehr schick :daumen: Die dreiviertel Std. schieben hatte ich vor 4 Wochen auch. Dafür ist der Pfad vom Bocca di Fobia ins Valle di Bondo allererste Sahne. Werd deine Tour auch mal probieren.

Gruß Showman
 
Zurück
Oben Unten