Refen / Befreifung

Den ultimatie reifen für alles wird es wohl nicht geben (sieht aber auch jeder anders) aber der Michelin Wildgripper deckt schon ein recht gutes Spektrum ab und hat `nen angenehm geringen Rollwiederstand, finde ich! ...idealer Tour-Reifen würde ich sagen!;)

also ich kann nur was über die wildgripper comp s light sagen.
anfangs hab ich die auch füs training und für touren benutzt. jetzt sind sie aber nur noch bei den rennen drauf.
zum trainieren benutz ich die conti explorer.
die comp s light nutzen sich sonst einfach zu schnell ab.
und soooo groß ist der widerstand der explorer nun auch wieder nicht.
außerdem trainiert rollwiderstand/gewicht ja auch :-)

Aloha,

seit mir mal auf ner nassen Strasse das Vorderrad weggeschmiert ist, fahr ich den
Schwalbe Little Albert 2.1 Front Only
Der hat Gripp wie sau :D , ist aber auch recht laut.
Bisher keine Probs.

Hinten fahr ich im Moment weiter nen Ritchey Z.Max 2.1,
den werd ich aber wenn er runter ist durch nen Jimmy ersetzen.

So long

Original geschrieben von Evil Ass
Hi Guyz,

frage: Welchen der folgenen Reifen kann man als "super" für CC/Tour empfehlen? Trocken / Nass, ob Wurzel oder Bordstein...

Ich wiege 77kg-->

Schwalbe Fat Albert 2,25
Ritchey Motovader vorne 2,1 / hinten 2,4
Michelin Wildgripper XLS 2,1
Continental Explorer Pro 2,1

Der Fat Albert hat 2,35 Zoll und ist für CC/Touren zu fett.
Ritchey sind gelinde gesagt 'nicht empfehlenswert'
Michelin sind super!!
Conti sind auch sehr gut.

Wenn du an einem HT(?) hinten was dickes fahren willst, um mehr Komfort zu bekommen, kann ich die folgendes empfehlen:

Vorne Schwalbe little Albert light 2.1 ( knapp 500g)
Hinten Schwalbe Big Jim Light 2.25 (knapp 580g)

bzw. von Conti Explorer 2.1 vorne und Vertical 2.3 hinten, jeweils in der Pro version

Das ergibt eine komfortable Mischung.

...wobei ich persönlich eher zu Schwalbe tendiere, die haben eine sehr gute Selbstreinigung und sind imho im Grenzbereich auch sanfter, man bekommt mehr Vorwarnung, bevor der Reifen den Grip verliert. Aber das ist subjektiv.

Reifen sind ja auch immer rotierende Masse, die in Schwung gebracht und dann auch gehalten werden will!!! Deshlb sollte man auch immer das Gewicht der Pneus im Auge behalten.

Torsten

Original geschrieben von Traumfinder

Fährst Du die nicht erst 1-2 Wochen??? :confused:
nee, sind schon 4 wochen :-)
2 rennen haben sie schon hinter sich.

also wie gesagt, nutzen sich halt relativ schnell ab. deshalb nur alls rennreifen zu empfehlen

Zurück