Reifen-(Kombi) für Enduro

Entscheidung gefallen!

ich verabschiede mich von Continental und habe mir einen MagicMary TSC für vorne und einen Hans Dampf TSC für hinten, beide mit SG
bestellt.

Habe doch die Befürchtung dass der MK hinten mit dem Baron vorne nicht mithalten könnte (rein subjektiv)
Der Hans Dampf kann mit der Mary auch null mithalten. Und der rollwiderstand vom Hans in tsc und SG ist brutal, da hättest auch 2* Baron drauf machen können oder 2* Mary. Schlechte Wahl für hinten...

Der MKII wäre, abgesehen von der Stabilität, eindeutig die bessere Wahl gewesen.
 
Der Hans Dampf kann mit der Mary auch null mithalten. Und der rollwiderstand vom Hans in tsc und SG ist brutal, da hättest auch 2* Baron drauf machen können oder 2* Mary. Schlechte Wahl für hinten...

Der MKII wäre, abgesehen von der Stabilität, eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Meinste? ich hab mich da jetzt auf einige aussagen verlassen welche dem HansDampf mit Trailstar doch recht gute Rolleigenschaften attestieren.
Im Zweifel hab ich den MK2 ja noch da. ich werd das testen!
 
Meinste? ich hab mich da jetzt auf einige aussagen verlassen welche dem HansDampf mit Trailstar doch recht gute Rolleigenschaften attestieren.
Im Zweifel hab ich den MK2 ja noch da. ich werd das testen!
Leider weiß ich es, hatte den Hans Dampf schon als tsc und SS, da war er schon brutal. Und laut Tests dürfte er auch gut über 40 Watt haben, der Baron Projekt und Magic Mary haben auch circa 43 Watt. Gibt sich also leider gar nichts. Aber probier es aus, ist ja alles Geschmackssache. Wirst ja sicher Feedback geben.
 
Leider weiß ich es, hatte den Hans Dampf schon als tsc und SS, da war er schon brutal. Und laut Tests dürfte er auch gut über 40 Watt haben, der Baron Projekt und Magic Mary haben auch circa 43 Watt. Gibt sich also leider gar nichts. Aber probier es aus, ist ja alles Geschmackssache. Wirst ja sicher Feedback geben.

Danke für Dein Feedback. Ich lass jetzt erst mal den MK2 drauf der is neu und den MagicMary vorne. Hab den HD praktisch umsonst dazu bekommen, von daher! :p
 
kannst du mir vl auch noch eine gute Kombi in 26 Zoll empfehlen für mein Zweitrad? ;-)
Ich sehe es genau umgekehrt: Wenn ich ein Zweitrad habe, will ich ja gerade NICHT die gleiche oder ähnliche Kombination fahren! Auf meinem einen MTB befinden sich Highroller vorne und TK Protection hinten. Super Allround-Kombi, geht sogar auf Asphalt einigermaßen. Auf meinem zweiten MTB befanden sich bis weit in den Frühsommer hinein Schlammreifen, die örtlich auch wirklich sinnvoll waren, im Matsch und im Schnee. Dritt-MTB: Hookworm v+h, könnte man sicher auch gut mit einem Semislick wie dem RockRazor SG vorne kombinieren. Damit werden auch leichtere bzw. trockene Trails wieder spannend, zudem sind auch lange Asphalt-oder Schotterstraßen-Touren deutlich angenehmer.
 
Ich werf mal noch die E-13 Trs reifen hier rein. Sind bei mir hinten und vorne drauf, echt der Wahnsinn die Teile. Grip auf Trockenem sowie nassem Untergrund perfekt. Saalbach haben sie ohne Panne durchgehalten bei 2,0Bar. Sind sehr gutmütig was ausbrechen angeht und wenn lassen Sie sich schnell wieder fangen bzw. man kann kontrolliert driften:D
 
Da hatte ich schon andere Erfahrung leider machen müssen:p Vorallem wenn man zügig durch ein Steinfeld geht oder in nem Steinfeld landet. Das soll hier jetzt auch keine Druckdiskussion werden:rolleyes: sondern lediglich ein Tipp dass das eine gute Alternative ist zu anderen Herstellern
Ganz ehrlich? DAS erwarte ich von JEDEM Reifen, der hier genannt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten