Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Beim Tomahawk geht's schon, aber der hat auch etwas geringere Stollenhöhe.Und MaxxTerra hinten rollt übrigens ziemlich mies.
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Beim Tomahawk geht's schon, aber der hat auch etwas geringere Stollenhöhe.Und MaxxTerra hinten rollt übrigens ziemlich mies.
Okay, Maxxterra ist wohl eher für den Vorderreifen gedacht. Kennt jemand den HUTCHINSON Toro Enduro Hardskin? Macht mich irgenwie neugierig....Beim 2.5er Baron merkt man den Rollwiderstand allerdings auch vorne deutlich, zumindest wenn man nicht gleich vor der Tür hochfahren kann.
Und MaxxTerra hinten rollt übrigens ziemlich mies.
Wurzelig, feucht, steinig = Trailking 2.4 ist eine Macht!
Tieferer, schlammiger Boden = Baron 2.4 Projekt
Hinten kann man den MK schon fahren.
magic mary kann ich echt empfehlen als vr
Super Gravity Trailstar, Snakeskin Trailstar oder Vertstar Super Gravity?
Möglicherweise solltest du deinen Vertrauensvorschuss gegenüber (anzeigenfinanzierten) Printmedien überdenken. Dann löst sich die Verwirrung.Wie kommt ein Magazin innerhalb eines Jahres dazu den Reifen den sie im Vorjahr noch hochgelobt haben auf einmal nur im Mittelfeld einzuordnen??
Möglicherweise solltest du deinen Vertrauensvorschuss gegenüber (anzeigenfinanzierten) Printmedien überdenken. Dann löst sich die Verwirrung.
Und vorne z.B. Baron oder Mary montieren, dann löst sich dein Problem.
Hatte an meinem Spectral Werksseitig ebenso vorn und hinten den MK II in 2,4 und Protection verbaut und ebenso Probleme mit plötzlich wegrutschendem Vorderrad, besonders unter feuchten Bedingungen.
Als erstes, prüf doch mal deinen Luftdruck. Vorn auf 1,8 bar ging bei mir, damit wurde es besser. Evtl reicht dir das schon.
Mir hats nicht gereicht, habe dann viel hier mitgelesen und mir dann gedacht dass ich lieber keine halben Sachen machen (Trailking, da war ich mir nicht 100% sicher), sondern gleich ganze und hab mir daher den Baron Projekt 2.4 geholt. Zwar mi 50 Euro schon ein hoher Kurs, gelohnt hat es sich für mich aber definitiv. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Übrigens, ich fahr den Baron Tubeless, die MK II hab ich eine Zeit lang mit Schläuchen gefahren und ne Zeit lang tubeless.
Habe hier einiges gelesen dass der Baron wohl schwierig dichtzukriegen ist, ich würde sagen das war bei mir teilweise der Fall.
Beim ersten Versuch war er nach ca. 5 Tagen ohne Nachpumpen schlapp. Beim zweiten Versuch hat alles geklappt, das einzige was ich anders gemacht habe war mehr Dichtmilch (DocBlue) genutzt, ich schätz mal ca 120ml sowas. Danach hat er leicht geschwitzt, macht er nun aber nicht mehr und es ist alles super. Luft bleibt drin, so wie es sein soll.
Ich habe vor kurzem meine erste Kombi an meinem Bike getauscht (Vorne: TK 2.4 / hinten: MKII 2.2).
Die Kombi war gut, aber der Seitenhalt war mir irgendwann zu wenig.
Ich habe lange hin und her überlegt. Ich hatte genau das gleiche Problem, Angst vor einem "schlechten" Reifen und 100,- € für die Katz.
Ich wollte dann auf die "typische" Kombi MM / RR wechseln, aber Schwalbe will ja keine MM derzeit verkaufen ....
Also habe ich mich für deine ähnliche Kombination entschieden. Vorne: Spezi Butcher Grid / Hinten Spezi Slaughter Control
Die Kurvenperfomance hat sofort stark zugekommen. Allerdings hat sich nach der dritten Ausfahrt die Karkasse dann doch als zu dünn für mich rausgestellt. Weil mir der Reifen aber so gut gefallen hat, habe ich mir die stärkere Grid Karkasse hinterher bestellt.
Lange Rede ... Was ich damit sagen möchte: Beiß in den sauren Apfel und kauf dir eine Kombi die dir zusagt. Es wird immer Leute geben die was zu moppern haben und nieeeee mit so einer Kombi fahren würden. Aber DU musst damit fahren, und das merkst du erst wenn du es getestet hast.
Hier noch das Bild nach der dritten Ausfahrt: