Regenhose, die über die Schuhe (SH-MT91) passt

gotti

Wookietreiber
Hallo zusammen.

Ich suche für den nächsten AlpenX (aber auch für den Weg zur Arbeit) eine Regenhose, welche über die angezogenen Schuhe passt.
Hintergrund ist, dass ich weder bei Regen auf dem AlpenX noch in der Stadt/im Böro Lust habe, jedes Mal die Schuhe auszuziehen, wenn ich schnell die Regenhose anziehen möchte.

Als Schuhe benutze ich die Shimano SH-MT91 Touring.
Schuhgröße ist 46, Hosengröße L oder XL.

Das Problem ist immer, dass die Schuhe zu groß für den unteren Teil der Hose sind.

Folgende Hosen habe ich ausprobiert:
- Gore AlpX GT Paclite 3/4 (benutze ich aktuell)
- Gore Fusion GT lang
- Vaude Spray II 3/4
- Vaude Spray II lang

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
gotti

Anzeige

Re: Regenhose, die über die Schuhe (SH-MT91) passt
Ich habe die Endura Venturi II aus Event vor einem Jahr für 79,- Euro bei ebay gekauft. Aus England kostet sie gerade 130 Euro.
Die Hose gibts auch als 3/4 Hose ( Knicker )

Wenn man sie unten öffnet, kann man sie über meine MT-90 ( Grösse 46 ) anziehen, ohne diese auszuziehen. Habe es gerade getestet. Für mich eine Tophose, sehr atmungsaktiv. Und auch recht haltbar. Habe sie im Winter jeden Tag an.

Aber eigentlich müßte das doch mit jeder Regenhose gehen, die sich unten öffnen läßt.

Hi! Bei mir geht's auch. Ich habe die Vaude Spray Regenhose. Die hat unten einen langen Reizverschluss, bestimmt 40 cm. Drüber ist dann eine Abdeckung aus dem entsprechendem Meterial. Ganz unten dann noch ein Klett um die Hose im Abschluss an den Schuh anzupassen. Fahre z.B den Winterschuh Shimano SH MW 80, da geht's güt drüber.

Hi! Bei mir geht's auch. Ich habe die Vaude Spray Regenhose. Die hat unten einen langen Reizverschluss, bestimmt 40 cm. Drüber ist dann eine Abdeckung aus dem entsprechendem Meterial. Ganz unten dann noch ein Klett um die Hose im Abschluss an den Schuh anzupassen. Fahre z.B den Winterschuh Shimano SH MW 80, da geht's güt drüber.
Hi.
Ich habe die Vaude Men´s Spray II probiert.
Die hatte in lang aber keinen Reißverschluss :confused:

Hm, dann habe ich vielleicht ein Vorjahresmodell? Weil mir gerade der Einstieg mit Schuhe so gut gefällt, habe ich für meine Frau vor gut 3 Monate dieselbe Hose bestellt. Die hatte auch einen Reißverschluss. Vielleicht haben die Neue Modelle keinen mehr?

Die Endura macht auch einen schmalen Fuß.
Wie fällt die von der Größe aus?

Ich habe eine Schrittlänge von 98 cm, deshalb habe ich die XXL Version genommen. Bei der Oberbekleidung habe ich normal L. Von der Weite ist sie mir viel zu groß. Was mich beim Fahren aber nicht stört. Nur am Bund werde ich sie irgendwann mal enger nähen. Deshalb ist es schwierig für mich zu sagen, wie sie ausfällt.

Zurück