Regenhose lang oder 3/4

Bräuchte mal euren Rat. Will mir eine Regenhose für MTB und Tourenfahren zulegen. Meint ihr mit einer 3/4 langen Hose zB Vaude Spray 3/4 wird man glücklich? Oder lieber doch ne lange Hose? Ich denke wenn man etwas kürzere Hosenbeine hat funktioniert die Kühlung besser und man schwitzt weniger. Oder schwimmt man eh im eigenen Saft[emoji14]?

3/4 hat den Nachteil dass die Hose ständig über die Knie ruscht, würde eine leichte Vaude nehmen, ich hab die Endura aber die ist relativ schwer und mehr eigene Hose als reine Überhose

Endura wäre die Alternative gewesen, wenn du sagst die sei eher schwer, dann ist es nix für mich. Ich such eher was kleineres für den Rucksack. Ich bestelle mir mal die Vaude, kurz oder 3/4 würfel ich noch aus. Wenn die 3/4 natürlich sich dauernd über dem Knie verklemmt, nervt das.

Ich würde die 3/4 nehmen.
Hab die Short und die rutscht ja auch nochmal hoch also ist nicht nur das Knie nass und kalt sondern auch noch ein Stück vom Oberschenkel.
Ich hab etliche 3/4 Hosen (keine Regenhose) und keine wirklich bis über Knie hoch und legt den Oberschenkel frei.

Endura wäre die Alternative gewesen, wenn du sagst die sei eher schwer, dann ist es nix für mich. Ich such eher was kleineres für den Rucksack. Ich bestelle mir mal die Vaude, kurz oder 3/4 würfel ich noch aus. Wenn die 3/4 natürlich sich dauernd über dem Knie verklemmt, nervt das.

Was kleines für den Rucksack, dann ist die Spray genau richtig für dich, verpackt ein etwa faustgroßes Beutelchen (bei der Hose dabei) hat immer im oder am Rucksack Platz. :daumen:
Gibt es in der Form von Endura zwar auch, heisst da Superlite, aber wirkt von der Verarbeitung her nicht so doll und ohne Beutelchen. ;)
Ausserdem gibt's die Vaude öfter mal zum Schnäppchenpreis.
Mach bloss nicht den Fehler dir ne Endura MT 500 einreden zu lassen, das ist quasi ne richtige Hose, die nur hinten wasserdicht ist, so ne halb und halb Geschichte, die nix supergut kann.

Ich würde die 3/4 nehmen, wenn Sie ausreichend groß ist klemmt sie nicht dauernd und du bekommst sie auch schnell an und ausgezogen unterwegs.

Rate dir auch zu ner 3/4. Die kannste ja oft auch eng machen dann bleibt die in etwa wo sie soll, unterhalb des Knies. Hab ne kurze Regenhose (Gore Bike Wear Alp X) und ne lange Regenhose (Gore Bike Wear Path) und wünsche mir so oft was dass noch übers Knie geht.

Leider passt mir Vaude in Regenhosen so gar nicht (müsste XXXL nehmen weil sich meine 8kg Übergewicht um die Wampe verteilen, damit der Popo reingeht, fand die oben extremst schmal und unten dann Sack bei der Größe :(), Endura is mir zu schwer/voluminös und Castelli ist ja mit seiner Tempesta jenseits von Gut und Böse preislich. 8-)
Mein Mann sagt auch die fallen oben extrem eng aus, er wiegt 110kg bei 187cm und trägt Vaude Regenhosen ebenfalls in XXXL

Ich habe beides. 3/4 für Touren, wenn's nicht ganz so kalt ist, lang für niedrige Temperaturen. Bei der 3/4 hat man halt immer das Problem, dass das Wasser sofort von oben in die Schuhe läuft. Das kann man bei der langen, zur Not in Kombination mit Stulpen, verhindern. Das nutze ich aber auch wirklich nur für ausgiebige Regenfahrten bei tiefen Temperaturen oder wenn es schon aus Kübeln schifft, wenn ich zuhause losfahre. I. d. R. kommt die 3/4 Hose in den Rucksack.

3/4 hat den Nachteil dass die Hose ständig über die Knie ruscht, würde eine leichte Vaude nehmen, ich hab die Endura aber die ist relativ schwer und mehr eigene Hose als reine Überhose

Welche Endura meinst Du ?

Bei leichten Regenfahrten kommt bei mir die https://www.bike24.de/1.php?content...0,18,12;mid[404]=1;mid[15]=1;pgc[104][3300]=1 zum Einsatz und wenn's länger Regen gibt ,fahre ich mit der https://www.bike24.de/1.php?content...0,18,12;mid[404]=1;mid[15]=1;pgc[104][3300]=1

Was kleines für den Rucksack, dann ist die Spray genau richtig für dich, verpackt ein etwa faustgroßes Beutelchen (bei der Hose dabei) hat immer im oder am Rucksack Platz. :daumen:
Gibt es in der Form von Endura zwar auch, heisst da Superlite, aber wirkt von der Verarbeitung her nicht so doll und ohne Beutelchen. ;)
Ausserdem gibt's die Vaude öfter mal zum Schnäppchenpreis.
Mach bloss nicht den Fehler dir ne Endura MT 500 einreden zu lassen, das ist quasi ne richtige Hose, die nur hinten wasserdicht ist, so ne halb und halb Geschichte, die nix supergut kann.

Die MT500 Spray is ja auch keine Regenhose ,sondern nur die MT500 II

Ich fahre nach vielen Versuchen die Gore 3/4 und habe dann noch die Gore Tex Socken, die ich an der Wade mit Panzerband abdichte. Damit biste auch nach 100 km Regen glücklich.

Zurück