Regenhose kurz oder lang was macht Sinn?

Igittigittigitt,dreckige Finger,oh mein Gott könnte mir jemand mal die Hand abhacken! :rolleyes:
Kopfschüttel

Hach ja, binja sooo rosa :mad:

Mann, wenn du bei Schnee und Matsch einen platten Reifen reparieren mußt, dann bist du um alles froh, was dich ein bißchen vor Dreck und Kälte schützt. Außerdem kriegst du so auch den Dreck aus der Innenseite vom Reifen raus. Und mit Öl/Fett-verschmierten Fingern in die Handschuhe reingehen oder den Lenker anfassen ist doch auch :kotz: .

Und überhaupt sollte eh jemand ein Erste-Hilfe-Packerl dabei haben, und da sind solche Handschuhe Pflicht.

Mei, hauptsache rummotzen, aber nix sinnvolles beitragen.

Bye.

Anzeige

Re: Regenhose kurz oder lang was macht Sinn?
Mann, wenn du bei Schnee und Matsch einen platten Reifen reparieren mußt, dann bist du um alles froh, was dich ein bißchen vor Dreck und Kälte schützt. Außerdem kriegst du so auch den Dreck aus der Innenseite vom Reifen raus. Und mit Öl/Fett-verschmierten Fingern in die Handschuhe reingehen oder den Lenker anfassen ist doch auch :kotz: .

... und pass auf, dass du dir nicht die Muschi am Oberrohr einhaust... ;)

btt:
interessante Alternative gegen nasse und kalte Füße:
http://www.sealskinz.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/KE251||~@c~@b|0|user|1,0,0,1|53|

wenn es Hunde und Katzen regnet sind die irgendwann auch nass, durch die Merinowolle bleiben die Füße aber warm.

kosh_hh;6916930 [SIZE="6" schrieb:
interessante Alternative gegen nasse und kalte Füße:[/SIZE]http://www.sealskinz.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/KE251||~@c~@b|0|user|1,0,0,1|53|

wenn es Hunde und Katzen regnet sind die irgendwann auch nass, durch die Merinowolle bleiben die Füße aber warm.

die sind nicht schlecht, aber sehr schlecht vernäht geht öfter mal oben am Bündchen auf...

wie gesagt, mit den Socken hast du trockenen Füße, wobei gefühlt sind die trotzdem Nass....probier mal in der Badewanne aus..stell dich damit mal ins Wasser....und einen schönen dichten Abschluß am Bein haben die auch nicht.

Schwitzen von innen ist auch nicht ohne.....:eek:

Aber bisher das beste was ich pers. gefunden haben um halbwegs im Regen keinen kalten Füße zu bekommen.....

Tipp....die teuren GORETEX Socken von Gore-Bike-Wear sind der letzte MIST...!! Finger weg davon, die taugen NIX....

ich kann mich reneM nur anschließen!
die Rainlegs, ob die bei Globetrotter auch so heißen weiß ich nit, da hab ich meine her, sind genial. Aber auch nur wenn das Wasser von oben kommt. Unten bleibt es frei, was den Vorteil hat, du hast das Ding in 1 Minute angezogen (lässt sich aufrollen und recht lustig wie ein Bauchröllchen tragen) und du schwitzt nicht darunter.

Hi Scalpel3000.

Hast Du Dir nun den Sugoi bzw. den Mavic zugelegt? Wenn ja was hast Du für Erfahrungen gemacht. Bin selbst noch auf der Suche nach einen wirklich leichten wasserfesten (Also kein Neopren) Ü.Schuh

Zuletzt bearbeitet:
Hi Scalpel3000.

Hast Du Dir nun den Sugoi bzw. den Mavic zugelegt? Wenn ja was hast Du für Erfahrungen gemacht. Bin selbst noch auf der Suche nach einen wirklich leichten wasserfesten (Also kein Neopren) Ü.Schuh

Hallo, Sugoi hatte ich letztes jahr, 1x probiert..war MIST..zu schwer, zu dick...
für mich ist der Überschuh ungeeignet.

Mavic hatte ich bisher nicht-:confused:

dafür den Jeantex T-3000UL Vista
für den Preis O.K...Gewicht unschlagbar leicht mit 52g das Paar, jedoch finde ich die Paßform mit dem Klett unter dem Schuh nicht gut gelöst. Für die Mitnahme im Trikot GUT geeignet.

Bisher ist der Sugoi-Rain mit 75g (Paar) in Verbindung mit Seal Skin Socken der beste Überschuh.....aber leider nicht sooo haltbar, vor allem wenn es Laufpassagen gibt.

Ne neue GORE AlpX GT kurze Regenhose hab ich auch wieder, mit 186g nicht soo leicht wie eine vgl. Vaude, aber dafür etwas stabiler.

Zurück