Regenjacke

Berti

c'est la vie
Hallöle,

sagt mal Leute, könnt ihr mir irgendeine Regenjacke empfehlen? Ich bräuchte sie fürs Biken und natürlich auch für den Rest.
sollte so maximal 130€ kosten, winddicht und wasserabweisend sein...??

Habe momentan die Deuter Ultra-Jacke bzw. die Fox ...stormblock oder so ähnnlich... im Auge - die gefallen mir beide sehr gut und sind noch erschwinglich (100€ bzw 130€)

also rückt mal raus mit der Sprache:daumen:

Grüße,
Berti

Anzeige

Re: Regenjacke
Ich bin erstmal über meine 40 Euro Jacke von B.O.C. glücklich.
Die hatt z.B. Belüftungsschlitze unter den Armen, und man kann sie in einer
eingenähten Tasche verstauen etc., und mir reicht die im Moment.
Wenn ich mal im Lotto gewinne schaue ich mich vielleicht auch mal
nach ner Gore Jacke oder so um, aber vorerst reicht diese. ;)

OxKing schrieb:
Ich bin erstmal über meine 40 Euro Jacke von B.O.C. glücklich.
Die hatt z.B. Belüftungsschlitze unter den Armen, und man kann sie in einer
eingenähten Tasche verstauen etc., und mir reicht die im Moment.
. ;)

Wow, 40,- !!! Hält die auch den Regen dauerhaft ab? Das wäre ja ein Superpreis. Regenjacken sind in diesem Sommer das wichtigste Utensil.

mmhh, die Vaude Escape fällt jetzt auch in die engere Wahl... ist die denn auch richtig winddicht? da steht nämlich nur was von wasserdicht, und das ist dann ja blöd, wenn der Wind trotzdem durchpfeift?

also FOX, Gore oder Vaude sind momentan auffa Liste....:-)

@OxKing
naja, meine Eltern geben ein wenig was dazu...außerdem hab ich momentan keine Regenjacke, die den Namen wirklich verdient hätte hehe und ich brauch endlich mal was, was den Regen 100% abhält... sonst machts einfach keinen Spaß bei schlechtem Wetter...

Grüße

PS: kennt einer einen guten shop, bei dem ich die Vaude Escape II bestellen könnte?

Hatte die jetzt erst einmal in richtig dicken Regen an.
Das einzige was bislang immer nass war, waren die Ärmel.
Aber das kommt wohl vom Schweiss. Angeblich soll die aber Atmungsaktiv sein....
Aber ich hatte noch nie eine teure Goretex oder sonnstwas, und kann nicht
vergleichen oder beurteilen wie das mit dem Schwitzen in anderen Jacken ist.
Die Jacke gibt es glaube ich nur bei B.O.C im Laden, und nicht über Bicycles.de.
Steht auch BOC drauf. Meine ist Blau/Silber. (Passt zu meinem Helm :D)

Ich habe mir auch eine Gore geholt.

habe ohne Rückentasche 139 € hingelegt. Ich machte mir aber auch nicht die Mühe großartig zu gucken, ob es die irgendwo billiger gibt.

Mit Rückentasche sollte die bei Karstadt Sport 149 € kosten.

Aber irre ist die schon. Bei meiner vorigen Regenkleidung war ich ja nasser vom Schwitzen her als wenn ich durch den Regen gefahren wäre ohne RKleidung ;) :D

grüsse Olli

@berti

die Vaude Escape ist auch winddicht. Gut gefällt mir auch die Kapuze, man braucht sie zwar nicht beim biken, aber man kann sie ziemlich einfach (m.H. von Klettverschlüssen) aus dem Kragen rausholen. Die Jacke hat u.a. einen "einstellbaren" Gummizug in der Taille, so dass man die Jacke bei strammen Wind körperbetont ;) anlegen kann. Ich glaub ich habe meine erste Escape bestimmt 5-6 Jahre im täglichen, zumeist bei norddeutschem Schmuddelwetter, gequält. Irgendwann haben die Klettverschlüsse ihren Geist aufgegeben, das ist aber nicht wirklich verwunderlich bei der Tragezeit.

Gruß Mi!

@Pannenolli
das ist der Grund, warum ich ne Funktionsjacke haben will... faszinieren tun mich die Teile nämlich aus:)

@Mi!
vielen Dank! ich hab mir durch dich jetzt die Escape in der Farbe 'fire' bestellt...ne L und ne XL, ma gucken welche passt:D
Körperbetont gefällt mir*gg*
nein das find ich geil...hab se für 100€ bei www.sine.de gekauft...ma schaun, wann se kommt

@dubbel
du wirst es nicht glauben, aber das Teil hab ich seit einem jahr muhaha
aber da kein Wasser rein kann, naaa, kann auch keins raus und man ist bereits nach 5min intensivem Fahrens durchgenässt...vom Schweiß;)

ist zwar bei Downhill und Freeride egal, da ist man warm und das is die Hauptsache (warm hält die nämlich aus super:daumen:) aber wenn man sich dann unten auszieht *tropf* *bibber*

aber fürs schnelle Überziehen wenns wie aus Eimern schüttet und man keinen Schirm dabei hat, is das Fluidjacket saugut!

Grüße,
Berti

Also ich habe mir die Löffler Colibri geholt für 99 Euro eingentlich ein Schnäppchen wie ich finde! Habe mir sie geholt, da wir eine Alpentour im September machen und ich eine gute Jacke mitnehmen will!

easy

ich hab ne jeantex t3000, hat mich bei ebay 35 euro gekostet, die aktuellen modele dieser jacken kosten im handel so von 100 - 140 euro.

naja die ist atmungsaktiv, wasserabweisend, hat ne rückentasche, verlängertest hinterteil, arme sind per klett zu verschließen, und man kann sie in eine eingearbeitete tasche verstauhen.

Ich häng mich einfach mal dran :) .

Auch ich suche eine Regenjacke, wer hätte es gedacht. Momentan habe ich eine Salewa Gore-Tex Wanderjacke, die damals auch sündhaft teuer war. Der Punkt ist aber dass sie ziemlich kaputt ist, da ich mich dank der Michelin Comp S light schon mehrfach bei nasser/glatter Strecke mit dem Rad hingelegt habe :rolleyes: . Da ich die Jacke auch in der Öffentlichkeit anziehen möchte, macht sich das schonmal nicht so gut. Desweiteren ist sie mir etwas zu gross und halt ziemlich weit (für den Bikeeinsatz), ausserdem recht schwer. Wegwerfen werde ich sie natürlich nicht, sie bleibt halt die Jacke für den Outdooreinsatz.

Zum Biken "in der Öffentlichkeit" :) suche ich eine neue. Da ich mit Goretex sehr zufrieden bin sollte es wieder so eine werden. Absolutes Preislimit liegt bei 200€, mehr ist natürlich immer gut. Voraussetzungen: Gore-Tex, Kapuze (im Kragen), halbwegs leicht.

Nun hab ich mich mal etwas (zunächst nur online) umgeschaut und bin auf die Löffler Funktionsjacke gestossen:

2558058526_d.jpg

Gibt's z.B. hier.

Hmm, was gibt's noch für Alternativen? Vor allem die Kapuze wird wohl bei vielen das k.o.-Kriterium sein. Aber ich find's halt praktisch.

Berti schrieb:
Hallöle,

sagt mal Leute, könnt ihr mir irgendeine Regenjacke empfehlen? Ich bräuchte sie fürs Biken und natürlich auch für den Rest.
sollte so maximal 130€ kosten, winddicht und wasserabweisend sein...??

Habe momentan die Deuter Ultra-Jacke bzw. die Fox ...stormblock oder so ähnnlich... im Auge - die gefallen mir beide sehr gut und sind noch erschwinglich (100€ bzw 130€)

also rückt mal raus mit der Sprache:daumen:

Grüße,
Berti

HUHU

Vaude Casella sag ich nur!! Leicht und Gut!!

Hab den Fred ganz vergessen!

Also da SINE ein schlechter Versand mit schlechtem Kundenservice ist habe ich schließlich kurz vorm Urlaub noch die Gore Tex Ultra Jacke von www.actionsports.de für 99€ gekauft...ein echt edles Teil! hat nur keine Kapuze, aber da ich eh immer einen kapu anhab wenn ich abends weg bin macht dat nix...und ne Alpenüberquerung hab ich auch nicht vor:)
also eine Schulsicherheitsregenjacke die auch mal zum Biken eingepackt wird...wiegt auch nur sehr wenig!

Grüße

Zurück