Regenjacke

Anzeige

Re: Regenjacke
Hmmm, bin gerade am rätseln, welchen Sinn an einer Regenjacke abnehmbare Ärmel machen sollen :confused:
Sorry...., bei ner Windjacke würde das für mich eher Sinn machen ;)

...gibts aber bestimmt einen und ich komme gerade nicht drauf ;)

Ich verstehe das auch nicht ganz.

Lange PitZips und Taschen, die geöffnet als Belüftung dienen, finde ich da viel wertvoller.
Ich hab selten Transpirationsprobleme an den Unterarmen :D
Aber vielleicht gibt es einen Sinn, den ich nicht sehe?

Äh
Ich habe die Frage nicht gestellt um über den Sinn diese Jacke zu diskutieren.
Ich habe extra das LO Forum dafür gewählt, da diese OT Diskussionen hier selten sind.:heul:

Aber wenn's unbedingt sein muss und ich dafür eine hilfreiche Antwort bekomme.:rolleyes:

Eine kurzärmlige Regenjacke ist für mich vergleichbar mit einer kurzen Regenhose.
Der Körperstamm bleibt trocken ( zumindest von außen ) und die Arme/Beine
bleiben kühl. Die ganzen Reißverschluss unter dem Ärmel Jacken sind mir zu warm.

Also Bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas wie die Golfjacke nutze ich gerade. Eine günstige Regenjacke, bei der ich die Ärmel abgeschnitten habe ( habe ich früher auch mit einer langen Regenhose gemacht, gibts jetzt an jeder Ecke :D )
Hat aber den Nachteil, wenns nur beim Runterfahren regnet hätte ich doch gerne Ärmel. Und am Gipfel bei der Rast ev auch.
An den Beinen störts mich nicht so.

Die von endura ist genau was ich suche, nur die Farbe sagt mir nicht zu.
Sorry ... Wählerisch auch noch :lol:

Cannondale bietet auch eine coole jacke mit magnet system. Trage selber eine.

Hast du eine Namen oder link?

Ist es die ?

[ame="http://www.amazon.com/Cannondale-Morphis-Jacket-Womens-White/dp/B009C1HRUO"]Amazon.com: Cannondale Morphis Jacket - Women's White XS: Sports & Outdoors[/ame]

Wenn ja, kannst du bitte was zum Material sagen? Vergleichbar mit Gore tex.
Bei Gore Jacken habe ich gr 38, was ist bei cannondale
vergleichbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen!! Grad wenn es über 5° ist und regnet ist mir eine Regenjacke auch zu viel.
Von Gore gibt es eine RR-Kurzarmregenjacke, nur leider sündhaft teuer. Und ich meine beim Suchen auch über eine Zipp-Lösung von Vaude gestolpert zu sein. Muss mal suchen gehen….
Gruß Bettina

Nachdem ich die im 1. Post genannte Löffler Jacke einmal "live" bei einer Bekannten gesehen habe ist es nun diese geworden.
Herrengrösse 48, fällt offensichtlich klein aus :daumen:

Ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Momentan benötige ich allerdings KEINE abzipbaren Sachen.
Eher zuschaltbare Heizung :D

Die Jacke kommt auf den Fotos echt nicht gut rüber. Eine Alternative hatte ich nicht mehr gefunden.
Ich habe mir jetzt grad eine neue Langarmjacke bestellt und hoffe, daß ich bei Wärme die Ärmel hochrollen kann, denn die "kurzen" Ärmel sind ja auch recht lang...

Ja hören so Ellenbogen auf. Gut noch weiter hochktempelbar:daumen:
Rel weite Ärmellöcher, daher offensichtlich gut als Lüftung.
Haben aber Klett zum enger machen
..... aber alles Theorie im Wohnzimmer :lol:

Zurück