Regensburger Umgebung

Hallo zusammen...

wer hat denn mal Lust auf Erkundungstour rundum Regensburg zu gehen bzw. wer kennt sich schon etwas aus hier in der Region? Bin hinsichtlich meines Fully`s noch recht frisch und auf der Suche nach schönen Strecken.

Schönen Gruß,
Markus

Servus Marcus,
um Regensburg gibts ne Menge zu fahren. Mir hat immer der Bereich entlang der Donau von Prüfening in Richtung Weltenburg gefallen. Da gibts ne Menge kleiner und manchmal auch kniffliger Trails. Allerdings muss man da auf die Suche gehen und sich überraschen lassen. Ein Tipp ist z.B. der Trail von Pentling hinunter zur Walba. Auf der anderen Donauseite lohnt es sich auch mal ins Tal der schwarzen Laber zu fahren. Allerdings sind die Verbotsschilder an den Jurahängen strikt zu befolgen. Es gibt aber noch genügend andere Wege. Auch am Keilberg (Sendemast) gibts im Forst einiges zu erkunden und am Ende kannst Du auch zur Walhalla oder in den Fürstlichen Wald (Wildgehege mit Wildschweinen) fahren.
Leider bin ich nimmer oft in Regensburg und eine gemeinsame Tour ist kaum drin. Aber such doch einfach mal.
Noch zwei Tipps: Der kleine Wald zwischen Burgweinting und Unterisling hat so manche kleine Line mit Kickern und Northshores (wenn nicht gerade mal wieder der Förster unterwegs war) und der Dirtpark bei der alten Nibelungenkaserne ist auch in Ordnung.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück