Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Hi Stuntzi,

bei dir lernt man auch immer was neues...
Dieses c/guide Dingens sieht echt interessant aus. Kannte ich bisher nicht.
Gibt auch schon ne Version zwei davon. Zwar recht teuer für son kleines Teil, aber wenns bringt...

Was mich nur interessieren würde, die Kettenführung ist ja wahrscheinlich aus Plastik oder Gummi. Auf deinem Bild sieht's so aus, als hebe der c/guide die Kette leicht an, was ja zu enormer Reibung führen würde.

Erhöht das nicht den Kraftaufwand beim treten (wenn auch nur minimal) und wie sieht's mit dem Verschleiß durch die Reibung aus? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Teil besonders langlebig ist...

Vielleicht kannst du mal berichten.

Such doch mal im Forum nach cguide. Wird mittlerweile von fast Jedem verbaut der einfach und leicht sucht, ohne größere Probleme. :)

01.03. 09:00 Santa Cruz de Tenerife, Frühstücksbar, 40m

santacruz-schlafplatz.jpg

Einer meiner bevorzugten Schlafplätze auf den Inseln: das "Piratenschiff" am Playa Teresitas in San Andres. Mit den ersten Strahlen der Morgensonne gehe ich von Bord, schwimm ein bisserl und radle dann den kurzen Weg in die Inselhauptstadt Santa Cruz.

santacruz-ticket.jpg

Dort kauf ich ein Ticket aufs spanische Festland... für stolze einhundertvier Euro.

Dafür könnte man auch nach Sevilla fliegen, je nach Airline und Glück mit dem Tarif sogar mit Fahrrad. Aber Schifferl fahren ist wesentlich unstressiger als das ganze Flughafengewurschtl. Dauert halt dafür auch
dreissig Stunden anstatt zwei. Ich sehs als "Kreuzfahrt", vielleicht gibts ja einen kleinen Pool auf der Fähre. Ein Tag auf dem Sonnendeck im Liegestuhl ist auch nicht zu verachten.

Mehr Sinn machen würde die Geschichte natürlich mit einem spaßig-trailigen Levada-Stopover auf Madeira und dann weiter nach Portimao in Portugal, so war auch eigentlich der Plan. Leider ist diese Route Geschichte, Madeira wird nicht mehr angefahren. Inselhopping ist nicht mehr so leicht wie früher.

Fahre die Kettenfuehrung jetzt ueber 4000km, kein Verschleiss veststellbar, Reibungsverluste sind wahrscheinlich in geringem Masse da, ich kann aber keine feststellen, so feinfuehlig bin ich nicht. Habe eine Ersatzschale mitbestellt, werde sie aber so schnell nicht brauchen. Ein geiles Teil

Rossi

Jep, Marokko war nie geplant. Nur ein Vorschlag von jemanden hier, der nicht wusste, dass Stuntzi schon mal da war.

01.03. 11:45 An Bord der Volcan de Teide im Hafen von Santa Cruz de Tenerife, 20m

santacruz-huelvaschiff.jpg

Mein Taxiboot aufs Festland parkt pünktlich in Santa Cruz ein.

santacruz-huelvapool.jpg

Ein bisserl komfortabler als im Flieger ists schon. Liegestuhl, Pool mit Bar, Duschen, so hab ich mir das gedacht. Da kann man dreissig Stunden schon rum bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@marokkaner, zum siebten mal: es gibt KEIN schiff mehr von den kanaren nach afrika. das boot von thesnake 2008 fuhr noch genau einmal nach mir und dann ist es gesunken (kein scherz). das wars.

stell dich net so dran... Wie wäre es mit paddeln so wie Janice.. ;)??
Wenn Du etwas "Luft" hast auf der Überfahrt kannst Du dich ja mal mit Ihrem Livebericht befassen... War ne coole Sache die letzten Wochen, Blog, Twitter, Facebook, Livetracking
und Bilder via Sat

Such doch mal im Forum nach cguide. Wird mittlerweile von fast Jedem verbaut der einfach und leicht sucht, ohne größere Probleme. :)

Ohne größere Probleme scheint nicht ganz zu stimmen. Hab auf anhib mehrere postings gefunden, nach denen grade bei 3er Kurbeln erhöte Laufgeräusche in den unteren Gängen auftreten.
Würde mich z.b. extrem stören.

Vielleicht kann Stuntzi ja einfach mal nach ein paar Tagen Dauerbelastung seine Erfahrung posten.

hm... der dj beginnt die poolparty, die drei ausgesprochen hübschen mädels der animationscrew schlagen gerade gnadenlos zu. naviera armas scheint sich echt mühe zu geben auf der langstrecke :).

Ohne größere Probleme scheint nicht ganz zu stimmen. Hab auf anhib mehrere postings gefunden, nach denen grade bei 3er Kurbeln erhöte Laufgeräusche in den unteren Gängen auftreten.
Würde mich z.b. extrem stören.

Vielleicht kann Stuntzi ja einfach mal nach ein paar Tagen Dauerbelastung seine Erfahrung posten.

Würde ich nicht als Problem einstufen, aber da ist ja jeder anders. :)

01.03. 15:50 Auf dem Atlantik, N29.2576 W15.3201

Mit konstant gemütlichen 42 km/h tuckert das Schifferl nach Nordosten. Ein Tour-de-France-Feld wäre schneller in Spanien :-). Mittlerweile bin ich vom Animations- auf das Oberdeck gewechselt und lasse mir im Liegestuhl die Sonne auf den weissen Bauch scheinen. Keine Singletrails heute...

@Stuntzi:

Gemütliche 42km/h??? Du meinst wohl 24...oder sind die Fähren dort Schnellfähren...???
Laß Dir den Tanz "schmecken"!
Grüße

KATZenfreund

Wieso verworfen?
Stand nie auf den Plan, und in Marokko war er doch schon mal.

ray

Deshalb verworfen:
Aber nachdem der Test an Silvester so gut funktioniert hat, könnte man's doch vielleicht wieder mal mit einem kleinen Trip versuchen. Hatte zunächst an Marokko gedacht: Da gibt's zwar mehr "Abenteuer", aber einen ganzen Haufen Schnee auf den Bergen und natürlich viel weniger Singletrails.

Zurück