Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

@stunzi- zum Gardasee will ich aber nicht, da war ich schon mal, ich such was anderes, kann auch ein Ringl oder so was sein. Ausserdem fahr ich fast immer alleine, ab und zu mal kurze Tripps mit 3 Freunden.

Bin gespannt, was du als nächstes durchziehst.
 
Auch von mir einen Dank für die tollen Berichte und Bilder. Ich hab jetzt seit Monaten mitgelesen und mich vom Virus infizieren lassen. Bin auch deswegen den ganzen Winter durchgefahren und hab seit März meine ersten Touren gemacht und eine vergessene Seite an mir wiederentdeckt.
Danke für die Motivation und Kompliment für Dein Durchhaltevermögen. :daumen:
Hat Spaß gemacht, wieder mit "dabei" zu sein.
Komm gut nach Hause.
CC.

Daß es hier zuletzt recht ruhig war, liegt wohl daran, daß die Leute Biken sind....
 
23.06. 15:00 Sandstrand von El Port de La Selva am Mittelmeer, 0m

capcreus-meer1.jpg

Der letzte Berg im Naturpark Cap Creus am Kircherl Sant Pere de Rodes: Fast sechshundert Metern bei geschätzten vierzig Grad in der Sonne haben sich gar nicht mal so niedrig angefühlt. Um so schöner, wenn man dann oben steht und zum ersten Mal das Mittelmeer sieht.

capcreus-meer2.jpg

Es hätte zwar schon einen karrenwegigen Trail gegeben, aber ehrlich: Was soll ich mich bei diesem Anblick noch mit Macchiagestrüpp und Bröselbrocken rumschlagen. Das Trailfinish war gestern im alpinen Canyon des Val Nuria, heut ist nur für Spaß.

capcreus-meer3.jpg

Ab siebzig fühlt sichs fast an wie fliegen :-).

capcreus-meer4.jpg

Und so fliege ich denn mit dem letzten Downhill des Rehabilix hinab in den kleinen Küstenort "El Port de la Selva". Ungefähr so hab ich mir das Ziel nach dem Satellitenbild ausgesucht: weiße Häuslein, ein kleiner Hafen, keine Betonhotelburgen, aber doch groß genug dass tagsüber ein paar Schönheiten den Strand bevölkern und abends ein bisserl was los ist. Scheint genau zu passen.

capcreus-finish.jpg

Dann wird Specki erst mal an den Nagel gehängt. Aus die Maus, Danke fürs zugucken, bis bald, ich geh jetzt baden.
 
mal wieder eine sau-geile tour, obwohl das ursprüngliche streckenziel diesmal nicht erreicht wurde ;-) einfach mal die spanischen trails etwas spontan quer durchs land zu reiten fand ich sehr unterhaltsam zum mitlesen und hoffentlich irgendwann auch mal zum nachfahren ...

gerne mehr!
 
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Leider waren die Digiknipsen 2004 noch etwas mau.
Vielen Dank für die schöne Tour!
 

Anhänge

  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 137
  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 129
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    60 KB · Aufrufe: 133
  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 116
  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 121
Stuntzi denkt auch an die jüngeren Leser. (letztes Bild)
Sehr verantwortungsvoll! ;)

That was it!? Schade...
Aber trotzdem, wieder vielen, vielen Dank für deine unerreichbar schönen und genialen Live Berichte von so vielen schönen Plätzen unserer Kugel Erde! *daumenhoch*

Komm gut heim´und bis zum Nächsten mal.

Beste Grüße
 
capcreus-sunset1.jpg

Auch am längsten Samstag des Jahres wirds mal dunkel. Die Vorbereitungen für das kombinierte Sonnwend- und Spanien-Sieger-Party-Feuerwerk laufen schon. Und dann ist hier große Beachparty. Kein schlechter Tag fürs Finish...
 
Na so viel "Abenteuer" wie auf dem Balkan oder in den USA wars dieses Mal wohl nicht, Spanien ist einfach zu einfach. Dafür hatte der Rehabilix mit großem Abstand den höchsten Trailanteil von allen meinem Trips. Ich kann mich eigentlich bis auf gestern an überhaupt keinen Biketag ohne Singletrack erinnern. So kommt das halt, wenn man sich die Rosinen rauspickt :-).
 
Geld verdienen :)
Die beste Art ist Abenteuer erleben und von uns Spenden dafür einsammeln *Katsching*
 
Specki wars ein bisserl langweilig am Beach und mir fiel auch nix gescheites ein, da sind mir mal eben am Vormittag hundert Kilometer und a bisserl was die Costa Brava runter nach Sant Feliu de Guixols geradelt.

sanfeliu-speiche.jpg

Und das ist jetzt der Dank: Speichenbruch am Hinterrad, Kasettenseite, direkt neben zwei schon rundgenudelten Nippeln und am Sonntag. Passt alles wie die Faust aufs Auge... nur mit Mühe und Not und viel Gebastel krieg ich den eiernden 2.4er Reifen jetzt noch durch den Rahmen... :)

Allerdings wirds auch höchste Zeit für ein paar Defekte. Hab auf diesem Trip auffällig wenig Sachen zerstört.
 
Ach du schei**e!
Das sieht nicht gut aus und die Speichen daneben haben auch schon bessere Tage erlebt. :eek:
Wohl Zeit für ein kleines Service
 
Zurück