23.06. 15:00 Sandstrand von El Port de La Selva am Mittelmeer, 0m
Der letzte Berg im Naturpark Cap Creus am Kircherl Sant Pere de Rodes: Fast sechshundert Metern bei geschätzten vierzig Grad in der Sonne haben sich gar nicht mal so niedrig angefühlt. Um so schöner, wenn man dann oben steht und zum ersten Mal das Mittelmeer sieht.
Es hätte zwar schon einen karrenwegigen Trail gegeben, aber ehrlich: Was soll ich mich bei diesem Anblick noch mit Macchiagestrüpp und Bröselbrocken rumschlagen. Das Trailfinish war gestern im alpinen Canyon des Val Nuria, heut ist nur für Spaß.
Ab siebzig fühlt sichs fast an wie fliegen

.
Und so fliege ich denn mit dem letzten Downhill des Rehabilix hinab in den kleinen Küstenort "El Port de la Selva". Ungefähr so hab ich mir das Ziel nach dem Satellitenbild ausgesucht: weiße Häuslein, ein kleiner Hafen, keine Betonhotelburgen, aber doch groß genug dass tagsüber ein paar Schönheiten den Strand bevölkern und abends ein bisserl was los ist. Scheint genau zu passen.
Dann wird Specki erst mal an den Nagel gehängt. Aus die Maus, Danke fürs zugucken, bis bald, ich geh jetzt baden.