Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Hallo
Ein richtig schönes Wochenende war das. Samstag im Reichswald eine Runde Grundlage gefahren und gestern nach Nymwegen gewesen. Leider waren viele Wanderer auf der Strecke. Leise war dort eine Frau gestürzt so das sie mit den Krankenwagen abgeholt werde musste.. Das dauerte lange bis der Wagen kam. Dann musste sie auch noch ein ganzes Stück durch den Wald getragen werden. Ansonsten war es eine schöne Runde. Vielleicht hat ja jemand beim nächsten mal Lust mit zukommen. Gruss Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ein richtig schönes Wochenende war das. Samstag im Reichswald eine Runde Grundlage gefahren und gestern nach Nymwegen gewesen. Leider waren viele Wanderer auf der Strecke. Leise war dort eine Frau gestürzt so das sie mit den Krankenwagen abgeholt werde musste.. Das dauerte lange bis der Wagen kam. Dann musste sie auch noch ein ganzes Stück durch den Wald getragen werden. Ansonsten war es eine schöne Runde. Vielleicht hat ja jemand beim nächsten mal Lust mit zukommen. Gruss Klaus

ohje, hoffentlich nichts allzu schlimmes!
Ansonsten hört sich euer Wochenende ja super an :daumen:

Hat sich denn heute jemand auf´s Bike getraut ?
Ich muss gestehen, nach 30km habe ich die Tour abgebrochen und verbringe den Tag nun lieber mit Eis essen ;)

Grüße

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 46
Hallo :):)
Hat vielleicht jemand Lust am Sonntagmittag ab 14 Uhr eine Runde zu drehen. Wollte mal wieder ein paar Trails fahren können aber auch gerne eine Runde über breitere Wege fahren :D:D

Gruß Klaus :winken::winken::winken:

Hallo
Seit ihr alle am Wochenende alle fort geweht bei dem Wind

Ja ;)

Gestern eine schöne 100km Tour auf "Fremdem" Gebiet gefahren :) Wo ich war dürft ihr natürlich gerne raten :D
Mein Bike muss nun aber dringend zum Service. Bremsbeläge müssen neu und neue Reifen habe ich noch immer nicht :eek:
Bevor das nicht fertig ist, fahre ich keinen Trail mehr...

Grüße

P.s. der Duffy ist übrigens auch unterwegs..... mit dem Auto ;)

Anhänge

• IMG_1698.jpg
    IMG_1698.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 38
Wenn du dich einwenig auskennst , dann kannst du vom Feuerwachturm Grafwegen direkt auf die Rote MTB Route kommen. Sie führt kurz vor der steilen abfahrt von Bredeweek nach Milsbeek an einem Bauerhof links vorbei auf der Roten MTB Route. Von dieser kimmen abzeigungen zur Schwarzen/ Grünen usw. , fahre erstmal die Rote entlang , die Reicht schon für den Anfang.
Vielleicht können die anderen , die restlichen Wege besser Erklären.

hi!

ich lese öfters, dass es in nijmwegen irgendwo gute strecken gibt. habt ihr infos darüber?

gruß mauri

Hallo, ich denke mal das für einen Fahrer mit deinen Ansprüchen in unserer Ecke nicht viele Strecken geben wird. Downhillmäßig geht hier nicht soviel. Es gibt ein kleines Gebiet in Grafwegen (dort buddeln wohl die Holländer) und der MTB-Kleve unterhält ein Gelände auf dem kürzere Strecken angelegt sind. Da muss man aber Mitglied sein um diese benutzen zu dürfen. In Njmwegen direkt kenn ich mich nicht so aus. Wobei man in Holland ausserhalb von den ausgewiesenen Routen nicht biken darf. Deshalb denke ich, das dort auch nicht soviel geht.
Wenn du aber auch mal eine marathonlastige Runde drehen möchtest, bist du auf der von Hajo erwähnten roten und grünen Runde richtig. Ist zwar nichts wirklich spektakuläres, aber auch nicht zu unterschätzen. Wenn du aber aus Alpen anreisen musst, würde ich versuchen beide Runden zu verbinden. Sind dann gute 60 km (liegt daran wo du startest). Infos im Netz unter mountainbike.nl Rubrik faste routes. Da gibt es dann eine ganze Menge an fest ausgeschriebenen Routen in Holland. Oder einfach mal hier bei den Lokals melden......;)
Gruß Frank

super danke euch beiden erstmal!

muss gar nicht downhill-lastig sein. ziel ist es einfach in der nächsten zeit ein paar touren mit meinem enduro rad zu fahren und ein bisschen kondition zuzulegen...

mauri :)

Das geht hier eigentlich recht gut. Ein leichtes All-Mountain wäre allerdings perfekt für unsere Gegend. Endurogebiet ist der Klever Tiergarten und die Ecke in Grafwegen. Da gibt es auch einige Höhenmeter abzureißen. Leider liegen die beiden Gebiete ca. 15 unspektakuläre Kilometer auseinander. Die Routen in Holland kann man auch gut mit dem Hardttail fahren. Da kommen aber auch nicht mehr als max. 600 hm zusammen. Ansonsten einfach melden. Der Klamey ist ein klasse Guide :daumen:
Gruß Frank

Erst meldest du dich gar nicht mehr und dann schreist du hier so rum :mad: Ich war heute Morgen schon fleißig. Zwei Stündchen war ich unterwegs. Dann habe ich mir den MTB-Worldcup in Andorra angeschaut (auf Red Bull TV ;)). Morgen geht es dann wieder weiter....:daumen:
Gruß Frank

Zurück