Reichswald am Niederrhein

Hallo Frank
Habe auch heute 2 1/2 Stunden im Wald verbracht. Am Nierswanderweg liegen 2 Bäume also aufpassen ansonsten liegst du in die Niers. Die Waldwege sind super zufahren. Kleine Schlammlöcher gibts noch , stören aber nicht. Vielleicht haben wir am Donnestagabend ja Glück mit dem Wetter und machen mal wieder eine Runde.

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
so wieder im lande und schon wieder raus
werde die nächsten kein rad fahren es hat mich voll erwischt.:heul:
eine richtig schöne erkältung hat einzug gehalten :mad::mad:

@duffy kannst ja jetzt trainieren vieleicht hast ja doch dann einen chance:D

gruß klaus

@Hajo59ger: Dann kannst du ja am Sonntag in Malden die ausgefallene CTF fahren. Start war, glaube ich, ab 09.00 Uhr. Ich warte mal ab wie das Wetter wird. Falls es weiter regnet wird es eine Schlammschlacht. Da habe ich keinen Bock drauf. Dann ärgere ich mich lieber hier mit Klamey rum.:lol:
Gruß Frank

das wird nichts werden mit mir herr duffy
werde noch bis nächste woche pause machen.:heul:keine besserung in sicht.
habe eine termin mit der couch :hüpf::hüpf:
ihr habt den wald für euch alleine

:winken::winken::winken:

Zuletzt bearbeitet:
hallooooooooooooo:):):)

kaum ist man hier 14 tage nicht drin und schon ist hier nichts mehr los
fährt denn überhaubt noch einer sieht aus als sei keiner mehr da. was ist los hayo duffy und der rest.
werde ab nächste woche wieder im wald sein.dann ist die ruhe vorbei :hüpf::hüpf:

so wünsche allem einen schönen sonntag genießt die ruhe noch .

gruß klaus:aetsch::aetsch:

Wie immer - morgen, 10:00 Uhr
Aber nur GA. Übern Deich.

Ist die Strecke technisch anspruchsvoll? :D:D:D Ich werde morgen auch nur übern Deich rollen, allerdings schon ein Stündchen eher.

War heute Mittag 2h im Wald (Grafwegen). Alles gut zu fahren, bis auf ein paar kleine Schlammlöcher (meine Stärke:lol:), wo man aber locker dran vorbei fahren konnte.
Was ist denn nun mit www.Barts24.com? Hat keiner Interesse? Ein Team Reichswald wäre doch nicht schlecht.
Gruß Frank

Ist die Strecke technisch anspruchsvoll? :D:D:D Ich werde morgen auch nur übern Deich rollen, allerdings schon ein Stündchen eher.

War heute Mittag 2h im Wald (Grafwegen). Alles gut zu fahren, bis auf ein paar kleine Schlammlöcher (meine Stärke:lol:), wo man aber locker dran vorbei fahren konnte.
Was ist denn nun mit www.Barts24.com? Hat keiner Interesse? Ein Team Reichswald wäre doch nicht schlecht.
Gruß Frank

du und locker:lol::lol:
warst bestimmt wieder spazieren und hattest dein rad an der hand.:D:D

gruß klaus :cool::cool:

grüße auch den der nicht genannt weren möchte:daumen:

Wenigstens wußte ich noch wo mein Rad stand. So, für morgen hat sich erledigt. Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Unser Kleiner hat Mittelohrentzündung, meine Frau einen Gipsarm und ich keine Lust mehr zum fahren. Bis dann...
Frank

hallooooooooooooo:):):)

kaum ist man hier 14 tage nicht drin und schon ist hier nichts mehr los
fährt denn überhaubt noch einer sieht aus als sei keiner mehr da. was ist los hayo duffy und der rest.
werde ab nächste woche wieder im wald sein.dann ist die ruhe vorbei :hüpf::hüpf:

so wünsche allem einen schönen sonntag genießt die ruhe noch .

gruß klaus:aetsch::aetsch:

Ein Lebenszeichen von Klaus :lol:, du bist wieder hier in meinen Revier:D. Wollte das Fred hier schon schliessen lassen, weil sich hier nichts mehr tat:heul:.
Bin Gesternmittag mit Jörg und Roland und einen jungen Mann richtung Grafwegen gefahren. Der Junge muss noch sehrviel Grundlage tranieren.
Er war schon am Feuerwachturm von Grafwegen körperlich voll am Ende. Haben ihn nach Hause geschickt. Er kann jederzeit mit fahren, muss aber wenn es nicht mehr geht von sich selber entscheiden wann der Zeitpunkt gekommen ist um umzudrehn. Ich war Gestern 3 Stunden im Wald, 55 km bei einen 18er Schnitt.
Heute habe ich D.v. H. am Nierswanderweg getroffen. Sind dann noch am Gatter entlang gefahren. Der Wind ist ganzschön unangenehm. Im Wald bekommt man es aber nicht mit.
Wie sieht es am Donnestagabend aus. Wer fährt denn mit.

Wenigstens wußte ich noch wo mein Rad stand. So, für morgen hat sich erledigt. Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Unser Kleiner hat Mittelohrentzündung, meine Frau einen Gipsarm und ich keine Lust mehr zum fahren. Bis dann...
Frank

Frank dann wünsche ich deiner Familie alles gute. Jetzt muss du mal Mutti spielen. Keine Angst das schaffs du schon und wenn nicht, darf du dir auch einen Kinderriegel reinschieben:D.

hallo

endlich wieder nach 2.5 wochen wieder mtb gefahren kleine ruhige runde (P-M-W) war doch anstregend. aber gut :D:D

@duffy hoffe das du alles in griff hast zuhause.

@hajo mit donnerstag werde ich mal schauen kann sein das ich dabei bin. schreibe aber noch rein.

schönen abend noch

gruß klaus :winken::winken:

Halli hallo,

ich habe gerade den Thread entdeckt un möchte gleich etwas fragen. Ich komme aus Goch und habe ein KTM CALIBER 38 von 2008. Ich bin blutiger Anfänger (Fahrtechnik und Ausdauer). Nun: Wäre es möglich mal mit jemand aus dem Umkreis langsam anzufangen?
Wäre jemand bereit mir ein paar schöne Strecken durch den Reichswald und den Kalbekerbusch zu zeigen, wo ich auch evtl später springen könnte?

Wie gesagt ich müsste langsam anfangen.

Grüße

Hendrik

Halli hallo,

Wäre jemand bereit mir ein paar schöne Strecken durch den Reichswald und den Kalbekerbusch zu zeigen, wo ich auch evtl später springen könnte?
Wie gesagt ich müsste langsam anfangen.
Grüße Hendrik

Hey Hendrik, ganz schön fettes Radel haste da.
Den Reichswald können dir hier sicher einige zeigen, entweder wir hier vom MTB-Kleve oder die anderen Jungs hier im Forum. Was Reichswald und Umgebung so hergeben ist aber in erster Linie eher so eine Mischung aus Cross Country und Marathon Strecken vom Profil her. Downhill oder Springen wird hier etwas schwierig ;-). Den ein oder anderen Downhill Trail kriegen wir auch hin, mehr aber auch nicht. Ist halt nicht Willingen. Dann werden die Downhills auch teils recht technische sein. Rinnen und Wurzeln. Aber gucken mach schon Sinn. Auch muss man sich den ein oder anderen Downhill auch erarbeiten, die kurzen aber knackigen Steigungen hier sind nicht zu unterschätzen. Aber wie gesagt. Kannst gerne mal Sonntags 10:00 Uhr zum Tiergarten kommen. Ich kann aber hier nur für das Gebiet Reichswald sprechen. bis denne

Hi Hauke,

danke für die schnelle Antwort. Mir ist klar das ich mich langsam ranarbeiten muss ;). WEnn ich Sonntags mal mitbiken könnte, wäre echt fett :). Meine Bedenken sind halt nur, was ist wenn ich zu langsam bin :D. Dann bremse ich den Spaß für die ganze Gruppe und das möchte ich eig. vermeiden, denn beim Biken will ja jeder die Sau raus lassen.

Treffen sich auch ein paar von Euch in Goch? Denn sonst müsste ich jedes mal erst nach Kleve radeln.

Gruß

Hendrik

Hey, bremsen ist kein Problem - dann macht man 2 Gruppen oder so.
Nur voher Bescheid sagen, dass du kommst.
Goch hier von uns eher nicht, ggf. noch Xanten. Da gibt´s eine MTB-Gruppe.
Hauke

Zurück