Reifen bei Lefty Gabel verklebt

Registriert
21. Mai 2013
Reaktionspunkte
110
Ort
Karlsruhe
Hallo Forum,

hab gestern einer Arbeitskollegin die mit dem Biken angefangen hat geholfen einen Plattfuß zu flicken.
Sie fährt ein Cannondale RZ 120 mit ner Lefty Gabel. Sie hat mir vorher erklärt, dass sie eigentlich selbst einen Reifen flicken kann, aber es bei ihrem neuen Bike nicht geht. Ich dachte vielleicht ist das Bike tubeless ausgerüstet und der Mantel sitzt fest o.ä.

Nun gestern vor Ort, war aufgrund des Ventils sofort klar, das ein Schlauch im Mantel sitzt, also Mantel auf einer Seite ab, Schlauch raus...Die Kollegin hat mich angeschaut wie ich gehext hätte und ich wollte sie schon aufziehen als ich den Mantel komplett abnehmen wollte,dann ist mir dann aber aufgefallen, dass der Mantel einseitig unter dem Felgenband verklebt ist? Nunja, der Schlauch lies sich so reparieren... Aber aus reinem Intersse, ist dies normal bei einer LEfty Gabel? Habe selbst keine Erfahrungen, aber so etwas auch noch nie gehört. Auch bei einer Tubeless-Konfiguration ist mir so etwas noch nie untergekommen.
 
bei meiner Lefty bzw. dem LR an dieser, kann ich den Mantel ganz normal entfernen.

Schonmal den Verkäufer gefragt ob die da was geklebt haben? Nur wozu?
 
Was soll das für einen Unterschied beim Fahren machen ob ich nun eine Starrgabel, einen normale Gabel oder eine Lefty im Bike habe. Dem Reifen ist das doch Latte.
Die einzigen Reifen was bei mir geklebt sind sind die Schlauchreifen am Rennrad.
 
Zurück