Reifen Felgen Satz-Preis?

das verkaufen wäre gar nicht so eine schlechte idee...
die Bremsen und die Schaltung arbeiten ordentlich, aber die Reifen - BILLIG
der gummi is so schlecht verarbeitet, dass da noch immer fetztn vom Formen dran hängen...wenns beim bremsen einmal schleift, ist mehr als a mm untn
wie mas kauft ham, hat der komische dauand was vom XT Schaltwerk gelabert, anstatt das der die Bremsen oder die Gabel mal anspricht...

Also mal zu den Reifen:

Selbst die edelsten, teuersten MTB-Reifen haben am Anfang noch so Gummiknubbel (Gußreste) dran. Nach ein paar Fahrten sind die weg.

Zum Thema Verschleiß: MTB-Reifen, die Grip im Gelände haben sollen, haben regelmäßig eine recht weiche Gummimischung.
Gerade mit den von Dir geforderten Downhillreifen würdest Du Dir auch welche mit weichem Gummi kaufen, die sich auf hartem Untergrund schnell runterrubbeln.

Wenn Du verschleißärmere für die Straße möchtest, brauchst Du eher sowas wie einen Schwalbe Marathon o.ä.

Klar hat der nur vom Schaltwerk gelabert - das ist die Blendgranate an dem Rad. Das machen die oft so: Ein teures Teil, der Rest billig bis günstig, und dann mit dem teuersten Teil werben, als ob eine komplette XT-Gruppe dran wäre. Darauf sind schon viele reingefallen.
Wobei die Bremsen jetzt auch nicht so mies sind.
Die Auriga fahren hier einige. Die Pro soll zwar deutlich besser sein als die Comp, aber absoluter Müll ist die auch nicht.

ich hab das rad jz schon seid Ostern und die Gummidrümmer die weghängen, werden glaub ich mehr...

das is genau wie 4GB RAM unter einen 32bit OS - geht einfach nicht

fahr das ding bis du entweder kein bock mehr auf Biken hast oder merkst das du wirklich mehr willst. dann verkauf das ding oder lass es als stadtschlampe ^^ und kauf dir nen richtiges. Solange musst du wohl damit rumkurven :)

uhhh die Aussage hat Potenzial für ein neuen Flamewar *G*
ich gieße mal Öl ins Feuer. "ach sie haben Linux, naja dann muss man nur alles mögliche neu Kompelieren. und wenn du das nutzen willst dann installier doch Whine *lol*"

und Action!

hey!
ich steh auf alles von Microsoft. Ich verwend nicht iBillig sondan Windows Mobile 6.5. haha! das hättet ihr bei meinen Alter nicht gedacht. mit 14 ein Business PDA.:cool:

wenn ich das alte "mtb" nicht mehr will, kauf ich was gscheits - das geht bei mir schnell!

Man sieht an deiner Äußerung das du dieses Handy nur als Statussymbol betrachtest und nie in vollem Umfang nutzen wirst. Mit einer solchen Aussage schießt du dir ein Eigentor in diesem Forum.:daumen:

ich hab kein iPhone, falls das mißverstanden wurde.

ich nutze das PDA zu 90% voll aus.
als Excahnge verwende ich meinen Laptop und eine Domäne hab ich nicht

ich hab kein iPhone, falls das mißverstanden wurde.

ich nutze das PDA zu 90% voll aus.
als Excahnge verwende ich meinen Laptop und eine Domäne hab ich nicht

Aso sry wusste nicht das du schon berufstätig bist und ein vielbeschäftiger Geschäftsmann.
Wie weiß man eigentlich zu wie viel % der PDA ausgenutz wird, ohne eine Berechnung anzustellen.
Gibts bestimmt eine App zu, hab ich Recht:daumen:

ich glaube voll nutzen tut man es wenn man damit nicht (nur) spielt sondern auch Produktiven dingen nach geht, im Falle einer Firma z.b. fernwartung beim Kunden und es als Mobile Office ansieht :).

PS: das mit dem IPhone war auf mich bezogen. Ich lebe zu 90% in der Windowswelt, aber Windows Mobile ist einfach :mad:.
muss ich sagen das Iphone (3) ist das beste was ich bisher in der Hand hatte!

Aber die App nennt sich Batterieanzeige *g* um so schneller bei 0% um so geschäftiger bist du *g*

Aso sry wusste nicht das du schon berufstätig bist und ein vielbeschäftiger Geschäftsmann.
Wie weiß man eigentlich zu wie viel % der PDA ausgenutz wird, ohne eine Berechnung anzustellen.
Gibts bestimmt eine App zu, hab ich Recht:daumen:

nein, bei Windows Mobile gibts kein App, dass das berechnet.
Businessman wäre ich gern, aber mein jetztiges ein mann business was nicht existiert reicht aus:lol::D

Aber die App nennt sich Batterieanzeige *g* um so schneller bei 0% um so geschäftiger bist du *g*

windows haltet bei mir einen Tag
Web, Mails, Office, Organisieren, Synchronisieren, Musik hören,... gespielt wird bei mir nur in spezial Situationen

zum eigentlichen Thema:
wieso sollten z.b. leichtläufige MTB Räder nicht auf meins passen? die jetzigen Reifen sind auch ~6cm breit

2 Zoll würden ja auch passen, nur du hast gefragt nach Downhill-Reifen und die sind bekanntlich um einiges größer. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Schwalbe Marathon Plus empfehlen. Wenn du diese Reifen platt bekommst verdienst du meinen vollen respekt.

Noch die allerwichtigste Empfehlung:

Kauf nicht einfach wild irgendwelches Zeug drauflos, von dem Du denkst, das muß supertoll sein, weil Du irgendwo mal ein Schlagwort oder einen Marketingbegriff gehört hast.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du dabei sinnlos Geld verbrennst, ohne irgendeinen Nutzen davonzutragen, geht gegen 1.

Lies Dich gescheit ein, schau, was für Räder es gibt und was für Teile daran hängen. Was andere Leute mit welchen Rädern/Teilen machen, für was sie geeignet sind und was nicht.

Wenn man einfach nur Deine Frage aus dem Ausgangspost hätte beantworten wollen, hätte man Dir irgendwelche 2,5kg Laufräder mit breiten Felgen in Kombination mit schweren, saustabilen, auf viel Halt im Gelände ausgelegten Reifen empfehlen müssen.

Das wäre wahrscheinlich nicht das gewesen, was Du brauchst/was Dir eine Verbesserung bringt...

Zuletzt bearbeitet:
2 Zoll würden ja auch passen, nur du hast gefragt nach Downhill-Reifen und die sind bekanntlich um einiges größer. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Schwalbe Marathon Plus empfehlen. Wenn du diese Reifen platt bekommst verdienst du meinen vollen respekt.

die hab ich mir mal angschaut, die daugn sich voll!:D
sind das Tubeless? und braucht man generell für Tubeless Speziallaufräder? oder rennen die überall wenn mas drauf gibt:confused:

ok, dann rede ich mal hochdeutsch weiter

die reifen sind auf jeden fall bergtauglich und sind wahrscheinlich auf der Straße leichter zu fahren als Downhill Reifen
wisst ihr vielleicht, ob die auch diesen stylischen MTB look haben?

Zurück