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hab mal wieder nen Platten bekommen, irgendein spitzes Mini-Metall Teil hat knapp durch den Reifen durchgedrückt.
Gibt es eigentlich eine Empfehlung zum bar-Druck (eher max oder min pumpen?), die ein solches Durchstechen weniger wahrscheinlich macht???
Oder ist das komplett egal nach dem Motto "es passiert halt wenns passiert" unabhängig ob mehr oder weniger Luft drin ist?
Zum "max. bar" auf dem Reifen (bei meinen sind es 3,4 bar):
Dieser Wert ist ja unterschiedlich zum eigentlichen Schlauch, der packt auch 4 oder 5 bar.
Die max. bar bezieht sich somit auf den Mantel selbst und wieviel Druck er maximal aushält, oder?
Gibt es eigentlich eine Empfehlung zum bar-Druck (eher max oder min pumpen?), die ein solches Durchstechen weniger wahrscheinlich macht???
Oder ist das komplett egal nach dem Motto "es passiert halt wenns passiert" unabhängig ob mehr oder weniger Luft drin ist?
Zum "max. bar" auf dem Reifen (bei meinen sind es 3,4 bar):
Dieser Wert ist ja unterschiedlich zum eigentlichen Schlauch, der packt auch 4 oder 5 bar.
Die max. bar bezieht sich somit auf den Mantel selbst und wieviel Druck er maximal aushält, oder?