Reifen für qiCycle E-Faltrad (16") gesucht

Registriert
18. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

fahre nun schon mehrere Jahre mein geliebtes qiCycle.

1595764615938.png

Nun hatte ich in kurzer Zeit relativ oft Platten am Hinterrad und der Reifen hat mehrere Schlitze abbekommen (z.B. über einen auf der Straße liegenden Pflasterstein drüber gefahren, in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit, zum Glück nicht gestürzt)..

Jedenfalls ist es Zeit, den Reifen zu ersetzen und bei der Gelegenheit würde ich den Vorderreifen auch gleich tauschen..

Möchte allerdings nicht mehr die Originalreifen aufziehen und suche nach Alternativen.

Die Reifen haben die Abmessung 16x1,75.

Möchte auch mal kurze Strecken auf Schotter fahren z.B. zur Gartenanlage und der Reifen soll sehr strapazierfähig sein, möchte auch nicht so schnell einen Platten bekommen..

Kann ich denn dickere Reifen aufziehen (16x1,95)? Was würdet ihr empfehlen? Vorne und hinten den gleiche Reifen? Das Bike hat Frontantrieb..

Gefunden habe ich bisher:

- Continental Double Fighter III (16x1,75)

1595765315305.png


- Continental Ride Tour (16x1,75)

1595765356752.png


Schwalbe Mad Mike SBC

1595765405489.png


Danke für eure Ratschläge!
 
@memphis35


Danke, dann werde ich mal messen.. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir ein breiterer Reifen mehr Fahrstabilität bietet? Wir reden hier ja schließlich von einem Erwachsenenfahrrad mit "Kinderrädern", da kommt es schon auf jedes Quäntchen an Verbesserung an..

Habt ihr eine konkrete Empfehlung für einen Reifen? Ich sage mal 80% Straße (inkl. Kopfsteinpflaster), 20% Feldwege & Schotter und am besten eine hohe Stabilität.. Falls das eine Rolle spielt, ich fahre das Bike ausschließlich mit maximaler Unterstützung, ist der Akku leer, schiebe ich.. :D
 
Zurück
Oben Unten