Reifen für`s Torque

Servus,

suche einen neuen Satz Reifen für mein Torque FR8, dass hauptsächlich für Touren herhalten muss und den Traileinsatz.
Momentan sind Muddy Mary in der Freeride Variante verbaut.
Was könnt ihr als leichtere Variante empfehlen?
Wichtig sind mit leichtere Laufeigenschaften auf Schotter, Waldwegen und weniger Gewicht.

Freue mich auf Eure Tipps. :daumen:

Hallo,
ich fahre ein Torque Alpinist von 2012.
Ich hatte auch zuerst vorne und hinten einen Muddy Mary drauf.
Nun habe ich auf einen HansDampf gewechselt und ich muss sagen, er ist nur weiter zu empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

Fahre aktuell vorne Muddy Mary Trailstar und hinten Hans Dampf Pacestar. Rollt wunderbar und der Grip ist auch gut - Wenn´s schlammig ist setzt sich der Hinterreifen schnell zu, ist aber zu verschmerzen - Hauptsache vorne ist Grip und ich komme bedeutend fitter auf dem Berg an.

Fahre aktuell vorne Muddy Mary Trailstar und hinten Hans Dampf Pacestar. Rollt wunderbar und der Grip ist auch gut - Wenn´s schlammig ist setzt sich der Hinterreifen schnell zu, ist aber zu verschmerzen - Hauptsache vorne ist Grip und ich komme bedeutend fitter auf dem Berg an.

+1 :daumen:

Ich würde auch gerne mal Conti Rubber Queen V und Mountain King H probieren. Die sollen sich allerdings nicht so gut für tubeless eignen...

Servus,

Danke für Eure Rückmeldungen.
Habe den Ardent mal ins Auge gefasst. Welche Breite empfehlt ihr? 2,25 oder 2,4?

Ich fahre zur Zeit High Roller II vorne (3C) und die Rubberqueen 2.4 mit Black Chilli hinten.Ist eine tolle Kombo solange es trocken/feucht ist.

Zurück