Reifen fürs Scott MTB

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag!
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

@Stingscale

Danke für den Tip!

Kurz nachdem er sie gepostet hatte, funktionierten sie noch. Das versteh mal wer will. Aber wenn Du das Wort "Asphalt" oder "Teer" in die Suchfunktion eingibst, kommst Du zu vielen Reifenthemen.

wenn es nur noch auf gepflasterten/asphaltierten straßen und wegen benutzt wird, kannst du auch gleich mit slicks fahren. Schwalbe Kojak in 2" kann ich empfehlen, der steckt auch kurze abstecher auf schotter- oder feldwegen gut weg. auf der straße läuft er ruhig, hat viel grip und pannen gabs bisher auch nicht.

Ich kann dir den Conti SpeedKing empfehlen. Der läuft sehr sehr leicht, hat in leichtem Gelände ausreichend Grip und macht vor allem ausreichend Lärm um Fußgänger zu "warnen" :daumen:

Ich möchte ich nicht mehr eintauschen

Schonmal ne Panne mit dem Furious Fred 2.0 gehabt? Und wie ist es im Regen?
Habe den text von Schwalbe genommen,der macht mich bisschen unsicher..

Du willst unbedingt gewinnen? Die Rennstrecke ist trocken? Das Pannenrisiko akzeptierst du?

Ich fahre jeden Tag zur Arbeit,nach Arbeit meißtens eine sportliche
extra Runde von ca 30 km. Mal fahre ich langsam mal schnell..

Dann ist ein Rennreifen wie der FF total daneben! Laufleistung auf Asphalt um die 1000 km, dazu extrem pannenanfällig. Was Du brauchst ist ein pannensicherer, langlebiger Straßenreifen wie der Schwalbe Marathon. Auch wenn der etwas mehr wiegt.
Auch Continental ist in diesem Segment gut. Für den Alltag im Winter scheint mir der Top Contact Winter eine sehr gute, wenn auch sehr teure Wahl.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_continental_top_contact_winter_p93898.html

So endlich wieder @home.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich den Marathon oder den Furious Fred nehme.. Der Top Contact Winter scheint ja echt gut zu sein.Fragt sich nur ob es auch nen richtiger Winter wird! Weil 50€ fürn Reifen is ja nicht gerade wenig.. Wäre schön wenn hier nochmehr User ihre Erfahrungen posten könnten..

Im moment tendiere ich zum Marathon.. Naja, erstmal meine R eifen runterfahren bevor ich neue Kaufe.Vorher sind erstmal klamotten gegen Kälte wichtig..

Schwalbe Marathon Supreme (spitze in der Nässe)in 26x2,0 oder wenn es breiter sein soll Schwalbe Big Apple in 26x2,35. Furious Fred ist wirklich Quatsch: nur für Rennen geeignet Alltagstauglichkeit=0

Zurück