Reifen Luftdruck

CarstenKausB

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Hi,

ich konnte mit der SuFu nichts gescheites finden. Was für´n Reifendruck ist denn zum rumhüpfen empfehlenswert? Beim Geländewagen, weiß ich daß eine Veränderung des Druckes enorme Veränderungen des Fahrverhaltens bewirken. Bisher bin ich nur 2.1´er Big Apple gefahren und bisher nur Touren.
Nun sinds 2,5´er Conti Diesel auf der D521 mit Federgabel und Hardtail.

Danke für Tipps.

Gruß,

Carsten
 
86 Kilogramm auf 185cm verteilt

und fahre vorne 4 bar hinten 3,5..

Aber musst du selber rausfummeln, ich fahre besipielsweise auf dem Motorrad hinten mit 2.8 bar und vorne auf 2.25bar die meisten mit dem selben Motorrad und den gleichen Reifen fahren vorne 2 bar und hinten auch 2 bar. Da spielen die persönlichen Vorlieben des Fahrers die größte Rolle
 
Bei Street fahre ich so um die 3 und im Gelände meistens knapp unter 3.
Ich hasse die total krass aufgepumpten Reifen mit 4 und mehr Bar. Das ist mir zu ungemütlich. :D

mfg Fedex
 
Im Moment 4,3bar vorne und hinten. Wenn die Starrgabel da ist geh ich vorne evtl. auf 4,0bar runter. Mein Gewicht liegt so bei 86kg.
 
Weniger Luftdruck = mehr Grip und "Federung" bei kleineren Schlaglöchern etc. Außerdem holste dir bei Dirt so gut wie keine Snakebites..
 
cyclon3 schrieb:
Weniger Luftdruck = mehr Grip und "Federung" bei kleineren Schlaglöchern etc. Außerdem holste dir bei Dirt so gut wie keine Snakebites..

das mit den Snakebites stimmt schon, aber Grip? wofür? hauptsche rollt gut :daumen:
und Schlaglöcher? fahren wohl viele MTBler auf euren Dirts wa :lol:
 
Ja kannst gerne mal vorbeikommen und die Dirts glätten ;) Merks halt viel mehr die Bodenunebenheiten, wenn du starr unterwegs bist und das gleicht halt wenig Luftdruck besser aus.
Wenn du gut rollen willst, bau dir die Federgabel ab, weil die am meisten Energie wegschluckt ;)
 
cyclon3 schrieb:
Ja kannst gerne mal vorbeikommen und die Dirts glätten ;) Merks halt viel mehr die Bodenunebenheiten, wenn du starr unterwegs bist und das gleicht halt wenig Luftdruck besser aus.
Wenn du gut rollen willst, bau dir die Federgabel ab, weil die am meisten Energie wegschluckt ;)

Ich fahr pauschal allet am Rad auf gut 4,5 bis 5 bar zum dirten da gibt nix nach ;)
aber 24" reicht schon um über so kleinere Bodenunebenheiten hinweg sehen zu können :D
 
ich find das kommt auch auf die gummimischung an
ich fahr auf einem rad n gravity von conti mit 4bar
bei meinem anderen rad mitm irc trial bear schmiert der bei 4 bar total ab da fahr ich n bisschen mehr als 3
ich find das is geschmackssache wie viel luft man drauf hat
tipp: probier einfach n bisschen rum wie du klarkommst mit grip und druck .....
mfg
 
ich fahr vorne so etwa 3 - 3,5 bar bei men 2,3 und hinten 3,5 - 4 bar. is halt sinnvol beim streetn wenn du (vorallem) mit m hinterrad irgendwo gegen knallst hast du nicht gleich n snakebit.
 
Eigentlich kommts mehr auf die Felge an - leichte Felge (SingleTrack, SOS und CO) ca. 3 bis 3,5 bar - schwere Felge (A-Lab und Co) 4 bis 4,5 bar. Ich fahr 3,5 bar, aber nur weil ich nen ziemlichen LRS (SOS 1944g) fahre.
 
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