Hallo Leute,
ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen.
Ich hab mir letztens ein paar Semislicks in Versand bestellt.
OK - die Teile waren nicht allzu teuer (12,50 Euro).
Nach etwa 3 Wochen ist dann die Flanke am Drahtreifen ausgerissen. Schlauch rausgequollen, vor Bremsbacken gekommen - Peng - Reifen platt. Also 25 Euro Im Arsch!!
Ok - kaufst Du Dir teurere, und damit bessere (dachte ich) Reifen.
Schwalbe Fast Fred 2.35 ( 28 Euro pro Stück).
Gestern fahr ich auf ebener Strasse - auf einmal: pffffffffffffffffffff -
Hinterreifen platt. Ein Riss in der Flanke. Ist nicht mehr zu flicken.
Das kann doch wohl alles nicht sein!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich keine gröberen Geländefahrten mit beiden Reifenarten unternommen hab ( Wald- und Feldwege, aber überwiegend Strasse).
Was soll ich denn für Reifen ausgeben, damit die mal länger als 3 Wochen halten??
40 Euro pro Stück??
Warum fährt meine Freudin mit einem Reifen für 8 Euro auf ihrem Hollandrad 3 Jahre?? Und die fährt auch über Feld- und Waldwege damit??
Für mich ist das mindere Qualität zu total überzogenen Preisen!!!!
Das lustige ist daran, dass man ja wohl fast keine Chance hat sowas dann erfolgreich zu reklamieren - "Jaaaa, wir wissen ja nicht was Sie mit dem Reifen gemacht haben....".

ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen.
Ich hab mir letztens ein paar Semislicks in Versand bestellt.
OK - die Teile waren nicht allzu teuer (12,50 Euro).
Nach etwa 3 Wochen ist dann die Flanke am Drahtreifen ausgerissen. Schlauch rausgequollen, vor Bremsbacken gekommen - Peng - Reifen platt. Also 25 Euro Im Arsch!!
Ok - kaufst Du Dir teurere, und damit bessere (dachte ich) Reifen.
Schwalbe Fast Fred 2.35 ( 28 Euro pro Stück).
Gestern fahr ich auf ebener Strasse - auf einmal: pffffffffffffffffffff -
Hinterreifen platt. Ein Riss in der Flanke. Ist nicht mehr zu flicken.
Das kann doch wohl alles nicht sein!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich keine gröberen Geländefahrten mit beiden Reifenarten unternommen hab ( Wald- und Feldwege, aber überwiegend Strasse).
Was soll ich denn für Reifen ausgeben, damit die mal länger als 3 Wochen halten??
40 Euro pro Stück??
Warum fährt meine Freudin mit einem Reifen für 8 Euro auf ihrem Hollandrad 3 Jahre?? Und die fährt auch über Feld- und Waldwege damit??
Für mich ist das mindere Qualität zu total überzogenen Preisen!!!!
Das lustige ist daran, dass man ja wohl fast keine Chance hat sowas dann erfolgreich zu reklamieren - "Jaaaa, wir wissen ja nicht was Sie mit dem Reifen gemacht haben....".