Reifen streift

NicoGldn

Trops
Registriert
11. Juni 2008
Reaktionspunkte
12
Ort
Esslingen am Neckar
Mein Reifen streift an der linken kettenstrebe, dass kam erst nach dem aufpumpen. An was kann das liegen?? Rad nicht richtig eingesetz?? rad eiert?? das Problem daran ist dass es fast die ganze zeit streift und nicht immer nur ein bisschen (also irgendwo ein kleinen höhenschlag), oder fahre ich mit zuviel Luft??

Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen
 
ich habe dass rad 3x raus und wieder rein gemacht und auch 3x den kompletten reifen von der felge runter... aber der reifen streift nur manchmal...d.h. ich bin gefahren und dann hat er nicht gestreift und dann am nächsten tag etwas luft reingepumpt und ab da gings los... dann ein tag später war wieder nix... kann dass sein dass meine anzeige der luftpumpe kaputt isch und ich zuviel luft drin hab?? wie kann ich den sonst noch feststellen ob ich genug luft drin hab??
 
zu viel Luft ist es nicht, der Reifen bläht sich nur geringfügig auf beim aufpumpen (sonnst würde ja kein Druck entstehen, gell?), ansonnsten würd ein Reifen seinen Sinn und Zweck verlieren. Außer du hast natürlich 10 Bar reingeknallt, das würdest du aber beim trialen merken...

Bei horizontal Ausfallenden könntest du die Schnellspanner einfach falsch eingestellt haben, wodurch das Rad schief in den Ausfallenden sitzt.

Bei vertikalen könnte das Rad falsch eingespeicht sein.

Bei beiden ist es möglich, das sich der Rahmen verzogen hat. Bei Billigrahmen durchaus möglich *AufMeinenRahmenZeig*.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Speichen auf der Seite wo's streift eine halbe Umdrehung lösen und Alle auf der gegenüberliegenden Seite eine halbe Umdrehung anziehen
 
Zurück
Oben Unten