Reifen Tausch / Laufrad Tausch

Registriert
8. Juli 2019
Reaktionspunkte
5
Servus Leute,

Ich habe ein Canyon Strive CF 9.0 (2018). Standartmäßig verbaut:

Vorne: DT Swiss EX 1501 (30mm)
Reifen: MAXXIS Minnion DHR 2 (2,4x27,5)

Hinten: DT Swiss EX 1501 (25mm)
Reifen: MAXXIS Minnion SS (2,3x27,5)

Nun würde ich gerne den Maxxis Minnion SS ausbauen und gegen den Maxxis Minnion DHR 2 vom Vorderrad tauschen. Vorne würde ich dann einen MAXXIS Assegai 2,4x27,5 montieren. Ist es möglich den DHR 2 mit 2,4 Zoll Breite von Vorderrad auf der Hinterrad Felge mit 25mm zu montieren? Oder hält der Reifen dann nicht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

LG
Black Forest Rider
 
Heißt: ich könnte auf dem Vorderen Laufrad auch nen Maxxis Assegai mit 2,5 Zoll montieren...oder? Anderst würde es sonst gar nicht Gehen, da es den Assegai und auch meine Alternative den Minnion DHF nur mit 2,5 Zoll und nicht mit 2,4 Zoll gibt...
 
Zurück
Oben Unten