Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Also ich persönlich bin mit der E13 froher und ich bin eigentlich kein Fan der Marke E13.
Aber die Milch finde ich besser als die von Stans.
Zum benötigten Volumen unterscheidet Stans auf der Verpakung nicht zwischen 27,5" und 29".
Das müssten sie aber und dann würde dort sicher auch etwas anderes stehen.
Aber ich sehe es wie Aggro_Corn tubeless fahre ich nicht wegen dem Gewicht, sondern damit ich keinen Platten bekomme.

Ich glaube mein 29er wurde mit 60ml Stans auch nicht dicht. Aber mehr Milch hilft immer :D

Warum mag ich die E13 Milch.
Bin die letzten Jahre die E13-Milch gefahren.
Dann hatte ich im letzten Jahr auf Stans gewechselt und war nicht so froh.
Meine Reifen sind etwas undicht. Diese haben ein paar geflickte Schnitte. Da geht immer mal was Druck/Milch verloren.
Aber bei der Stans hat es richtig rausgespritzt. Hab deswegen auch lauter Milch-Punkte auf dem Rahmen.
Das hatte/habe ich bei der E13 nicht.
Auch kann ich sagen, dass bei der E13 wenn die Abdichtung zur Felge hin nicht passt wegen einer Delle.
Dann baut sich mit der E13 außen ein richtiger Milch-Wulst auf. Bei der Stans ist das nicht passiert.

Außerdem hat die E13 Stückchen drinn, welche größerer Löcher schneller verschließen.

Und was mir auch super gefallen hat. Aber nur als Pluspunkt und nicht Kaufgrund zu sehen ist, ist die wasserlöslichkeit.
An meinem alten rad hatte ich nach Jahren die Reifen in Wasser eingelegt und dann mit der Bürste von der Milch befreit.
Danach sahen die wieder aus wie neu.(Gewichtsvorteil wer es braucht)
Das geht bei der Stans nicht.

Ihr merkt ich bin E13-Milch Fan. Habe dieses Jahr die Stans wieder gegen E13-Milch getauscht und deswegen hier noch etwa 0,5l oder mehr Stans.Milch rumstehen die von mir nicht mehr benutzt wird.



Das geht mir immer so.
Wenn ein Reifen befüllt wurde will er gefahren werden.
Damit sich alles verteilt und ggf. Löcher die Möglichkeit haben sich mit Milch zu schließen.
Daher mache ich das nur bevor ich länger auf dem Rad sitze.

Bin schon mit zischenden Reifen losgefahren und nach einer Weile war es immer dicht ?
Dafür fülle ich auch lieber etwas mehr Milch als weniger rein.

Jop, hat gefunzt. Einfach ne Runde gefahren, nochmal Luft rein und zumindest gestern waren sie dicht. Bin gespannt ob über die Nacht was passiert ist.

Grüße
 
Hallo zusammen,
ich fahre ein Jeffsy 29 mit DT Swiss M 1900 SPLINE Laufrädern (30 mm). Da meine Reifen durch sind will ich mir für hinten den Maxxis Aggressor kaufen, könnt Ihr mir sagen ob ich den 29x2,3 oder 29x2,5 nehmen muss? Oder passen beide? Als "WT" Version gibt es nur den 29x2,5. Die bisherigen Reifen waren MAXXIS Minion DHR II WT 29x2,4 WT. In 2,4 gibt es den Aggressor aber nicht.
Ich fahre haupsächlich Touren mit möglichst vielen Trails.
 
Hallo zusammen,
ich fahre ein Jeffsy 29 mit DT Swiss M 1900 SPLINE Laufrädern (30 mm). Da meine Reifen durch sind will ich mir für hinten den Maxxis Aggressor kaufen, könnt Ihr mir sagen ob ich den 29x2,3 oder 29x2,5 nehmen muss? Oder passen beide? Als "WT" Version gibt es nur den 29x2,5. Die bisherigen Reifen waren MAXXIS Minion DHR II WT 29x2,4 WT. In 2,4 gibt es den Aggressor aber nicht.
Ich fahre haupsächlich Touren mit möglichst vielen Trails.
Es passen beide. Ich fahre den Rekon im Winter hinten mit 2.6 . Alles kein Problem!
 
Hi,

ich möchte die Räder meines Jeffsy 27,5 von 2018 auf Tubeless umrüsten. bin mir nur nicht sicher welches Felgenband richtig ist.
Stans mit 30mm breite?
Brauche ich die Spritze von Stans auch?

oder würdet ihr eher Muc off set empfehlen?

Grüße
Robert
 
Hallo Jungs

Kann ich ein 30mm Felgenband für die e13 Felgen im 29 Zoll Capra 2018 nehmen?

Will auf tubeless umrüsten und nehme besser ein neues Felgenband.

Wieviel Milch pro Reifen?
80-100 ml?

Habe gar keine Erfahrung mit der Sache.

Danke für eine Antwort
HBe gerade umgebaut. Hat super funktioniert. Felgenband 2mm breiter wie die Felge ist wohl am besten.
habe DT Band und Ventile benutzt. Milch von stans. Mit 70 ml waren meine 27,5 dicht
 
Zurück
Oben Unten