Reifen und Vorbau

Registriert
26. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus,
Da ich nicht 2Themas aufmachen wollte stell ich hier mal meine Fragen.

1: Ich werde mir ein 2013er Focus Black Forest 3.0 kaufen,und da ich gleich einen kürzeren Vorbau montieren wollte meine Frage: Hat dass BF eine 25,4mm Lenkerklemmung oder eine mit 31,4mm?

2: Ich Brauch für mein Lapierre DH 920 ein Satz neue DH Reifen,sie sollten von trockenem Waldboden bis rutschige Wurzelpassagen alles abkönnen.Habe vorne ein DaBomb Racing Laufrad und hinten ein Veltec FR.Sie sollten möglichst breiter wie 2.4 sein.Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen dank schonmal im vorraus.
 
Waldboden DH - da ist MM immer noch gut aber teuer, 2.35er vorn Vertstar hinten Trailstar.
Wenn zu teuer, schau mal bei Intense nach ählichem Profil, gibts AFAIK.

Gibt es noch Bikes mit 25.4er Klemmung?
 
Wenn dir die 2.5er MM nicht zu fett sind, ich find die 2.35er schon verdammt breit für meinen Rahmen (auf 40er Felgen allerdings). Unter 32mm machen die 2.5er aber eh keinen Sinn.
Bei INtense entspricht das glaub 2.7er.
 
Dann halt 31,8 ;-)
Mein Habike (findest du in meinem Album) hatte eine 25,4mm Klemmung,bis ich einen breiteren Lenker draufgemacht habe und damit ein 31,8er Vorbau her musste
 
Ja ich Eig. Auch aber da dass neue Haibike den gleichen Vorbau hat bin ich davon ausgegangen dass es auch noch die 25,4er Klemmung hat.
 
Zurück
Oben Unten