reifen vittoria zaffiro!!!

sash73

Flying Rennsemmel
Registriert
2. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
schwenningen/Ba Wü
hallo erstmal

ich fahre erst seit 3wochen RR.da ich ja nur zum training mit RR fahre,wollte ich mal fargen wie den der zaffiro so ist bei nässe.habe ihn auf meinem neuén RR scho drauf gehabt.bis jetz bin ich nur bei trockner bis leicht feuchter strasse gefahren.

danke im vorraus

mfg sash
 
Zum Verhalten des Vittoria Zaffiro Pro bei Nässe kann ich nicht sonderlich viel beitragen. Habe das Modell an meinem Stadtrad und bin mit den Fahreigenschaften zufrieden. Sehr begeistert bin ich mit dem Pannenschutz. Die Laufflächen meiner bisher gefahrenen Reifen weisen gegen Ende ihrer Lebensdauer meist eine Vielzahl deutlich erkennbarer Schnitte auf, jedoch hatte ich mit dem Zaffiro noch nie einen Platten. Einen Vergleich zu anderen RR Reifen kann ich nicht ziehen, kennen nur den Zaffiro.

Allerdings würden mich eure Erfahrungen in Bezug auf die Alterung des Zaffiro Pro interessieren, daher habe ich dieses Thema aus der Versenkung geholt anstatt ein neues zu eröffnen.
Auf meinem Stadt-RR fahre ich jeher den Zaffiro Pro in weiss und war mit den Eigenschaften stets zufrieden. Mein letzter Satz ist vermutlich über 4000 km gelaufen und war stellenweise bis zur Karkasse runter gefahren. Ausser der Abnutzung zeigte der Reifen jedoch keine Alterungserscheinungen. Auch heute, nachdem der alte Reifen seit eineinhalb Jahren im Keller liegt, ist dieser nicht sonderlich porös geworden. Auf dem aktuellen Satz rolle ich seit ca. 17 Monaten und 3000 km. Ausreichend Profil wäre noch vorhanden, jedoch zeigen sich über den kompletten Querschnitt hinweg bedenkliche Risse. An den Einsatzbedingungen, sei es Klima oder Luftdruck, hat sich nichts geändert.
Dieses Verhalten gefällt mir gar nicht, daher möchte ich fragen ob jemand von euch Langzeiterfahrung mit farbigen Zaffiro Pro von Vittoria hat. Ist das Bild, welches sich bei meinen aktuellen Reifen zeigt, ein Einzelfall? Oder hat vielleicht Vittoria die Mischung bzw. die Eigenschaften der gefärbten Gummis verändert, sodass diese nun generell schneller porös werden?

Das Bild zeigt links den aktuellen Reifen und rechts den alten.
 

Anhänge

  • 2017-09-17 18.12.26.jpg
    2017-09-17 18.12.26.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten