Rennrad-Reifen: Sommer-Ergänzung zum Vittoria Zaffiro Pro 32-622 als Winterreifen aus Vittoria Portfolio?

Registriert
30. Mai 2013
Reaktionspunkte
631
Hallo,

fahre eigentlich MTB, seit 2 Saisons jedoch auch Dropbar-Bikes. Bisher mit einem Gravel Specialized Diverge mit Schwalbe G-One Speed 35 mm, jedoch baue ich mir gerade ein neues Endurance Rennrad auf.

Da ich das Diverge verkaufe, werde ich das neue Bike auch im Winter fahren und habe mir jetzt 32 mm Vittoria Zaffiro Pro IV G2.0 28" Faltreifen bestellt (ich hoffe, die gehen gerade noch so rein). Der Grund für diesen Reifen waren Preis, Breite und quergelesene Erfahrungen bzgl. Pannensicherheit und Langlebigkeit. Testen muss und werde ich dann selber, um irgendwo mal anzufangen.

Nun suche ich aus der Palette der Vittoria-Reifen noch eine Ergänzung für den Sommer. Dabei will ich keinen Wettkampfreifen, sondern einen guten Mittelweg bzgl. Rollwiderstand vs. Pannensicherheit vs. Haltbarkeit, mit dem ich auf wechselndem (Asphalt-) Untergrund Kilometer spulen kann. Da ich mindestens 100 km am Stück fahre, soll der Reifen auch nicht nur eine Saison halten. Weiter ist mir wichtig, dass ich meine Touren möglichst pannenfrei zuende fahren kann, auf Zeit fahre ich nur selten.

Das war zum Bsp. mit den Schwalbe G-One Speed nicht gegeben, der HR-Reifen war jedes Mal nach gut 2.000 km fertig, ausserdem sind die mit Schlauch auch ziemlich pannenempfindlich, vor allem, wenn das weiche Gummi schon etwas runtergefahren ist.

Welcher Reifen aus der Vittoria-Palette kommt denn da in Frage, der Rubino Pro in 28 mm z. B.?

Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten