Den XKing gibt es ja, wenn ich richtig gesehen habe, auch in 2.0.
Die 2,25 RR sind in etwa mit den 2,25 NN vergleichbar die aktuell drauf sind und die sind mir etwas zu breit.
Von daher aktuelle Planung vorne 2,2 MK und hinten 2,0 XKing oder evtl. noch 2.1 Crossmark
Ich bin sowohl den Racing Ralph 2.25 sowie jetzt die Conti-Reifen in 2.2 über viele tausend km auf einer DT4.1 Felge (keine Ahnung wie breit sie ist, dürfte aber ähnlich sein) gefahren, alles ohne wirkliche Probleme auch mit wenig Luftdruck. Der Komfortunterschied zwischen Xking und Raceking ist schon deutlich, der Xking als 2.0er Reifen wäre mir eindeutig zu schmal. Bis auf das Gewicht dürfte der keine Vorteile haben.
Wenn Mountainking für das VR schon feststeht, würde ich den Xking ebenfalls in 2.2 nehmen.