Reifenbreite bei der NERVE XC Serie

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen MTB und hab mich fast schon entschieden. Es soll ein Nerve XC werden.
Mich würde nun interessieren ob ich hier einen breiteren Reifen als den vorhandenen Nobby Nic 2,25", ich denke hier an einen Nobby Nic 2,40" oder Mountain King 2,40" ( ich liebe diese breiten Reifen im groben Schottergelände ).

Besten Dank im Voraus

Gruß Vori

Ps.
Was haltet Ihr von diesem Bike? Alternativen?

Ich glaube mich zu erinnern, dass einige Fahrer hier 2.4er Montiert hatten. Von der Gabel her müsste es klappen. Am Hinterbau sehr knapp, aber soweit ich weiss geht es.

Das Bike ist übrigens super. Was ich davon halte kannst du in meiner (alten) Fotogalerie sehn ;)

ich hab auf meinem xc den nn in 2,40 drauf - geht prima und tolles fahrverhalten! neulich sah ich ein xc mit bigbettys drauf, das hat mir auch
gut gefallen..:daumen:

Hallo,
ich danke für Eure Antworten und werde mich nun wahrscheinlich für das Nerve XC entscheiden.
Ich hoffe das auch hinten der Schwalbe Nobby Nic Platz finden wird und das Bike
Meine Hoffnungen erfüllt.
Noch mal ne kurze Frage:
Würdet Ihr mir das Nerve XC 5.0 oder 6.0 empfehlen, wie gut sind vor allem die Alex Felgen und gibt es große Unterschiede zwischen der Formula Oro K18 bzw.
K24

Vielen Dank und Gruß

Vori

passt jetzt vielleicht nicht hier hin und es mag dir auch nicht viel helfen, aber ich finde das 2008er xc6.0 ersetzt das xc5.0 von 2007. glaub das 5er von 07 kam auch "nur" 1599, hatte dafür aber auch keine XT kurbel und xt naben.
schade, dass canyon nicht mehr die weiße fox-gabel verbaut, das war ein schicker kontrast im bike. alles in allem ist für mich das 6.0 die wahl für 2008. warum das 7.0 plötzlich auf 1999 geht kann ich mir nicht recht erklären. lohnt in meinen augen nicht.

also ich empfehle dir die 1.699 eus für das xc6.0 in die hand zu nehmen. dafür bekommst du nicht nur die besseren laufräder von dt swiss sondern auch nochmal die bessere bremsanlage k24 von formula. wenn du das bike wirklich ernsthaft stressen willst, dann wirst du sicher auch die bessere bremsanlage schätzen lernen.
außerdem passt die matte fox federgabel vom xc6.0 besser zum gesamten bike. jaja das auge isst/kauft mit :) aber egal für was du dich entscheidest, ein paar anbauten wirst du nachher auch noch haben (hörnchen, besserer sattel, ...)

der Duke hat Recht, der Sattel muss auf jeden Fall neu.

Aber die Bremsen???? Unterschied zwischen K18 und 24 ist nur der verstellbare Druckpunkt........ habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht!

Zurück