Reifenbreite

Br@in

not Pinky
Hi Leute!

Hat jemand PRAKTISCHE Erfahrung was in ein 2001er Octane hinten und in eine Psylo XC vorne für Reifen reinpassen?

2,7"
3,0"
?
?
?

THX

26" kann ich dir jetzt leider nicht sagen :( . Solltest du dich aber dazu entscheiden 24" zu fahren kriegst du in fast jeden Rahmen 2,7 oder meistens sogar 3,0 rein :D
Bei 26" würd ich's mal mit den 2,6er Gazza's versuchen. Das ist ein ziemlich fetter Reifen und der müßte schon noch passen.

Hi!
Also ein Kumpel fährt ein 01er Scott Octane mit nem 24*2,6er Gazza, und das passt glaub ich locker, und der hinterbau ist ja oben wo normal ein 26iger durchläuft ein bisschen "aufgeweitet", also ich denke mal da müsste auch noch ein 26*2,6er durchpassen.

@pagey: ich bin mal mit nem octane mit 24"*2.6 gefahren... war recht lustig :-) ziemlich wendig... (vielleicht is es mir auch nur wendig vorgekommen weil ich ca. 8kg mehr gewohnt bin *fg*)

auf jeden fall ´fecht cool zu fahren...

aber die federung von dem octane war a schass!!!

Original geschrieben von pagey
andere frage : wozu braucht man in einem Octane einen 3.0er ??

is irgendwie sinnlos oder ?

Andere Frage:

Wozu braucht man überhaupt einen 3,0" ??? für nix wenn man nicht Weltcupfährt.

Sieht einfach geil aus und hat guten Grip und schlägt nicht so leicht durch....

@Br@in: naja 22Kg... ca. vielleichta uch 21 oder 23 :-)

3.0er reifen fährt nicht einer im worldcup (der ernsthaft fährt)

2.3-2.5 is normal bei rennen... vielleicht 2.6 aber ned mehr...
ausser bei strecken die solche reifen "erfordern" :-)

es kommt aber ned unbedingt auf den durchmesser an...
eher gewicht... weil gewicht = wandstärke...

zum treppenfahren usw. kann ich nur den intense empfehlen!
zwar sau schweeeeer aber echt geil!
und ned zu teuer!

@brain - 3.0er im weltcup ?? blödsinn = zu schwer,...

bietet einfach den grössten durchschlagschutz beim streeten, droppen, blödsinn machen...

hat wie alles vor und nachteile, aber ich dachte es sieht halt irgendwie komisch in einem octane aus ?!

bei uns fährt einer mit nem 2000er Octane rum,der hat in der X-vert DC einen 3" und hinten einen 2.6"er.(26")
Hinten dürfte sich ja nix geändert hat,in die Psylo geht laut Rock Shox Katalog ein 2.4"er,3Seiten weiter steht 'da passt locker ein 2.7er'

bei uns fährt einer mit nem 2000er Octane rum,der hat in der X-vert DC einen 3" und hinten einen 2.6"er.(26")
Hinten dürfte sich ja nix geändert hat,in die Psylo geht laut Rock Shox Katalog ein 2.4"er,3Seiten weiter steht 'da passt locker ein 2.7er'
Ich tippe wohl eher auf 2.7er,weil sogar Leute rumfahren die in einer Judy100/XLC einen 2.6er Gazzaloddi fahren.

Original geschrieben von KingAdRock

:D

ja, ich weiss....
aber es ist halt so, dass auch die Brücke nicht in den Reifen einschlagen soll und das ist halt schwer auszuprobieren. Ich kann meine Psylo leider im Stand nicht ganz stauchen und daher auch nicht nachmessen was geht .... und wenns dann bei einem Drop passiert das die Krone in den Reifen fährt und der dann blockiert.... danke, nein :D

Original geschrieben von Br@in

Ich kann meine Psylo leider im Stand nicht ganz stauchen und daher auch nicht nachmessen was geht ....

Warum schraubst Du sie dann nicht mal auf? Ist doch ganz einfach, schraub einfach auf der linken Seite (da wo Du auch die Vorspannung einstellst) oben die Schraube ab, dann kannst Du die Feder rausnehmen bzw. kannst sie auch drinnen lassen, und jetzt kannst Du die Gabel auch komplett eindrücken und siehst ob alles passt.

Hallo DHLisa.
Du kannst fahren:
26Zoll bis 2,35 und
24Zoll bis 3,0
Kommt natürlich immer drauf an, was für ein Reifenhersteller.
Beim 2,35er weiss ich es zum Beispiel vom Schwalbe FatAlbert, der baut aber auch sehr breit, vielleicht würd sogar ein 2.5er passen.
Eng wird es eigentlich nur an den Kettenstreben, hauptsächlich auf der linken Seite, da der Hinterbau ja nicht symetrisch ist.
Gruß, Basti

Pssst, mein Tip: Fahr 24", ist eh geiler ;)

Hmm,also ich weis wies is wenn bei nem Drop die gabelbrücke auf den reifen aufsetzt...Nich soo toll.
Ausprobieren is deshalb nich schlecht,aber man kauft sich ja keine Reifen um sie auszuprobieren und dann festzustellen dass sie nich passen.
Ich denke aber 2.6er müssten gehn.

Weiss vielleicht noch jemand ob 26x2.6er noch in ein Chaka Kahuna passen???

Original geschrieben von Br@in

:D

ja, ich weiss....
aber es ist halt so, dass auch die Brücke nicht in den Reifen einschlagen soll und das ist halt schwer auszuprobieren. Ich kann meine Psylo leider im Stand nicht ganz stauchen und daher auch nicht nachmessen was geht .... und wenns dann bei einem Drop passiert das die Krone in den Reifen fährt und der dann blockiert.... danke, nein :D
wie wäre es mit messen?einfach den abstand der brücke zum reifen mit dem max federweg vergleichen und du weißt was geht.
bei einem guten händler stehen sicher laufräder die man probeweise mal "reinhalten"kann 0,5-1,0cm sicherheitsreserve und gut is

Zurück