Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

Also was die Neubefelgung angeht, habe ich das Handtuch ins Korn geworfen. Ich möchte erst mal bei den vorhandenen 21c Felgen bleiben.
Ich hatte ja bisher Smart Sam in 2.25 da drauf und wollte ein wenig breitere Reifen. Daher habe ich jetzt einfach mal Nobby Nic in 2.35 bestellt, was laut ETRTO noch "zugelassen" ist, allerdings war nach der Montage die Enttäuschung groß. Der Nobby Nic ist in 2.35 bei gleichem Druck ca. 2-3 mm schmaler als der Smart Sam in 2.25. Ja nicht unbedingt das, was ich eigentlich wollte. Fällt der Nobby Nic generell eher schmal aus?
Jedenfalls habe ich jetzt probeweise mal den Nobby Nic in 2.6 auf diese Felge aufgezogen, der ist nun ca. 3-4 mm breiter als der Smart Sam in 2.25. Vom Durchmesser her sind es ca. 8mm mehr als der Smart Sam. Vom Fahrverhalten her ist der in Kurven auf jeden Fall stabiler als der Smart Sam, Das Fahrgefühl kommt mir stabil und sicher vor. Ich denke ich lasse das erst mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Neubefelgung angeht, habe ich das Handtuch ins Korn geworfen. Ich möchte erst mal bei den vorhandenen 21c Felgen bleiben.
Ich hatte ja bisher Smart Sam in 2.25 da drauf und wollte ein wenig breitere Reifen. Daher habe ich jetzt einfach mal Nobby Nic in 2.35 bestellt, was laut ETRTO noch "zugelassen" ist, allerdings war nach der Montage die Enttäuschung groß. Der Nobby Nic ist in 2.35 bei gleichem Druck ca. 2-3 mm schmaler als der Smart Sam in 2.25. Ja nicht unbedingt das, was ich eigentlich wollte. Fällt der Nobby Nic generell eher schmal aus?
Jedenfalls habe ich jetzt probeweise mal den Nobby Nic in 2.6 auf diese Felge aufgezogen, der ist nun ca. 3-4 mm breiter als der Smart Sam in 2.25. Vom Durchmesser her sind es ca. 8mm mehr als der Smart Sam. Vom Fahrverhalten her ist der in Kurven auf jeden Fall stabiler als der Smart Sam, Das Fahrgefühl kommt mir stabil und sicher vor. Ich denke ich lasse das erst mal so.

Sorry, mein Beitrag ist jetzt zwei mal da, ich dachte beim ersten Mal sei der irgendwie abgeraucht, weil der nicht angezeigt wurde. Falls möglich, diese Kopie bitte löschen, lieber Admin
 
Ja, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich fahren schon seit 2 Jahren einen 3.00 Nobby Nic, während meine Freundin den 2.25 Smart Sam hat. Obwohl der NN so grob und "ratterig" aussieht, ist der sogar auf Asphalt überraschend gut zu fahren. Im Gelände ja sowieso. Beim Smart Sam ist das Geländeverhalten so la la und auf der Straße finde ich die Kurvenlage gefährlich.
 
Conti baron 26" x 2.5" ist eine Drahtreifen und nicht tubless ready, wäre möglich sie tubless zu machen, wie es auf die website steht ?
 
Normalerweise mach ich an den Flanken nichts, das dichtet für gewöhnlich die Milch ab, wenn da ein kleiner Spalt übrig bleibt. Allerdings erleichtert das auch nicht gerade die Tubeless-Montage, um wieder auf den Luftakku zurückzukommen.
Felgenschutz hab ich Procore, beim Baron 2,5 ist das aber eigentlich Overkill, der ist an sich schon sehr stabil. Andererseits erleichtert das wiederum die Tubeless-Montage extrem. :D
Gefahren bin ich den 2,5er aber jetzt schon eine Weile nicht mehr.
 
Im Winter fahre ich in der Regel den Baron Projekt, der ist zwar nicht vergleichbar mit dem alten 2,5er, aber im Matsch sogar besser. Nicht so gut wie ein MudKing, aber den möchte ich nicht (mehr) am Rad haben, wenn ich erst mal zum Berg fahren muss.
 
Also was die Neubefelgung angeht, habe ich das Handtuch ins Korn geworfen. Ich möchte erst mal bei den vorhandenen 21c Felgen bleiben.
Ich hatte ja bisher Smart Sam in 2.25 da drauf und wollte ein wenig breitere Reifen. Daher habe ich jetzt einfach mal Nobby Nic in 2.35 bestellt, was laut ETRTO noch "zugelassen" ist, allerdings war nach der Montage die Enttäuschung groß. Der Nobby Nic ist in 2.35 bei gleichem Druck ca. 2-3 mm schmaler als der Smart Sam in 2.25. Ja nicht unbedingt das, was ich eigentlich wollte. Fällt der Nobby Nic generell eher schmal aus?
Jedenfalls habe ich jetzt probeweise mal den Nobby Nic in 2.6 auf diese Felge aufgezogen, der ist nun ca. 3-4 mm breiter als der Smart Sam in 2.25. Vom Durchmesser her sind es ca. 8mm mehr als der Smart Sam. Vom Fahrverhalten her ist der in Kurven auf jeden Fall stabiler als der Smart Sam, Das Fahrgefühl kommt mir stabil und sicher vor. Ich denke ich lasse das erst mal so.

Sorry, mein Beitrag ist jetzt zwei mal da, ich dachte beim ersten Mal sei der irgendwie abgeraucht, weil der nicht angezeigt wurde. Falls möglich, diese Kopie bitte löschen, lieber Admin
Hallo in die Runde. Ich habe das gleiche Problem. An meinem HAIBIKE sind auch die 21C montiert und der SS ist mir mit 2.25 viel zu schmal. Ich habe heute die SS in 2.6 geliefert bekommen, jedoch habe ich jetzt ein wenig Angst, ob dieser nicht doch zu breit für die Felge ist. Ich wollte halt einen optisch breiten Reifen, da die 2.25er einfach zu dünn geraten sind für das E-Bike. Ich wäre über Hilfe und Vorschläge von Euch wirklich sehr dankbar. LG
 
Hallo in die Runde,

seit mehr als 10 Jahren schiebe ich die Aktualisierung der Seite reifenbreiten-datenbank.de nun schon vor mir her. Leider komme ich einfach nicht dazu mich darum zu kümmern und sehe auch für Zukunft wenig Chancen, dass sich daran etwas ändert.
Deshalb gibt es für mich zwei Möglichkeiten.
  • Webseite abschalten (was ich eigentlich nicht möchte) und ggf. die Daten exportieren und irgendwie als z.B. Excel zur Verfügung stellen (evtl. hier im Forum)
  • Jemand übernimmt die Webseite und bringt das Projekt voran.

Evtl. hat ja noch jemand eine bessere Idee, dann immer her damit.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo in die Runde,

seit mehr als 10 Jahren schiebe ich die Aktualisierung der Seite reifenbreiten-datenbank.de nun schon vor mir her. Leider komme ich einfach nicht dazu mich darum zu kümmern und sehe auch für Zukunft wenig Chancen, dass sich daran etwas ändert.
Deshalb gibt es für mich zwei Möglichkeiten.
  • Webseite abschalten (was ich eigentlich nicht möchte) und ggf. die Daten exportieren und irgendwie als z.B. Excel zur Verfügung stellen (evtl. hier im Forum)
  • Jemand übernimmt die Webseite und bringt das Projekt voran.

Evtl. hat ja noch jemand eine bessere Idee, dann immer her damit.

Viele Grüße
Stefan

Hey Stefan,
falls sich keiner findet der die Webseite und dein Projekt weiter vorantreibt, könnte ich deine Daten übernehmen und etwas ähnliches auf meiner eigenen Seite aufbauen können. Natürlich mit einem Verweis auf dich. Wäre schade wenn die Daten im Nirgendwo verschwinden würden.

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten