Reifenfrage "Bontrager Big Earl 26x2,7"

Kann leider nur vom Drahtreifen in 2.6 berichten.
Kurz und knapp, für mich einer der am meisten unterschätzten FR/DH Reifen - liegt so in etwa im Bereich der Muddy Mary.
Wirklich deutlich spürbar guter Grip, pannensicher und bisher keine Snakebites obwohl die Felge Dellen gekriegt hat.
Naturgemäß rollt er etwas zäher, was sich denke ich in der Faltversion und 2,5er aber sicher verbessert. Alles in allem ein sehr guter Allrounder!
Dazu ein unschlagbarer VK von 25 €, halt wiederum auf meinen Reifen bezogen!

Bernd

Hab ebenfalls nur sehr gutes zu berichten. War letztes WE in Todtnau und hab ihn da mal richtig rannehmen können.

Als Maxxis Freund war ich da eher skeptisch. Wenn ich das ganze mal mit Highroller DH vergleiche gibts keinen punkt in dem der Maxxis besser ist.

Gewicht ist super leicht für den drahr reifen. rollverhalten deutlich besser. grip war im nassen, trockenen, steinigen, waldboden und auf laub auf niveau der maxxisreifen.

wo der bontrager aber ganz klar punktet für mich ist der verschleiß und der durchschlagschutz. hatte zwar am ende des tages mehrere dellen und nen platten, war aber vom druck sehr sehr sehr weit unten. geschätzte 1bar. dann noch zwei drei fahrfehler. da geht alles kaputt.

Fazit: KAUFEN!

Zurück