Reifenfrage für Rennen...

Moin Leute,

Ich hab ne wichtige Frage! Morgen hab ich ein Rennen auf Asphalt, also kein Rennrad sondern ein Rennen auf Asphalt mit MTBs. Im Moment hab ihn ein Paar Nobby Nics Evo drauf. Zur Auswahl stehen ein Paar Continental Double Fighter
(neu, ca 700g, Drahtversion, Semi Slick glaub ich) und ein paar Racing Ralph Evo (eingefahren von mir, ca 500g, Faltteifen, CC-Reifen).

Meine Frage jetzt: Welches Paar soll ich drauf ziehen? Racing Ralph, weil er leichter ist , aber auch mehr Profil hat oder den Double Fighter, weil er weniger Profil hat, aber aus schwerer ist?

Nein es stehen nur die beiden Reifen zur Auswahl (der Nobby Nic fällt selbstverständlich raus) und ich möchte mir keinen anderen Reifen kaufen.

Gruß Moritz

Bis bald im Wald; )

nimm den mit weniger Rollwiderstand!
Vom Profil her dürfte das dann eindeutig der Conti Double Fighter sein.

Ich Persönlich würde deshalb die Contis aufziehen und mit annähernd Maximalen Druck fahren damit das ding so gut Rollt wie möglich.

ich glaube kaum das es jemanden gibt der dir was anderes empfiehlt...is doch nur logisch wenn man nur auf Asphalt fährt das man da keinen Reifen mit großen Stollen benötigt...macht einen ja nur langsamer und ist auf dauer anstrengender...

Zurück