Reifenfreiheit ARGON CC / 2006

cubeI

reusepeter
Hallo zusammen,
ich hab leider feststellen müssen, dass ich an meinem Argon CC z. B. keine Racing Ralphs´in 2,25 montieren kann, da diese dann leicht am Umwerferblech streifen wenn das Teil auf dem kleinsten Blatt ist......Ist alles penibel und exakt eingestellt....
Ist das wirklich so, oder hab ich irgendwas elemt. falsch gemacht??
Danke und Gruss

servus cube,

soweit ich weiss wurde am 08er nur der yoke für die sitzstreben geändert, somit sollte mein 08er die gleiche freiheit haben wie deins. ich habe bei mir 2,25er nobby nic auf 317er mavic felgen drauf, die passen ohne probleme rein. muss das rald heute eh fit für den urlaub machen, werde also heute abend mal nachmessen...

Das Problem wird vermutlich beim Umwerfer zu suchen sein. Shimano und SRAM haben verschieden lange Leitblechlängen. Top- oder Downswing, Sitzwinkelkompatibilität, Kettenblattgrößen und innerer Endanschlag spielen ebenfalls ein Rolle und sollten als mögliche Fehlerquellen in Erwägung gezogen werden. Eine mittige Zentrierung der Felge muss auch gewährleistet sein.

Grüße, Falco

Hi CubeI,

ich fahre in meinen Argon CC von 2007 einen Nobby Nic 2,25 mit einem Xtr (Top Swing) Umwerfer. Anfangs hat er auch gestriffen, aber ich hab dann den Umwerfer so eingestellt bekommen (innerer Endanschlag), dass es nun doch geht. Musst halt bissle probieren.

Gruß

Zurück