toncoc
das ist keine liebe...
- Registriert
- 21. Januar 2005
- Reaktionspunkte
- 0
nabend
neben dem airmatic team leichtbau teil meiner gattin habe ich mir nun auch noch ein ltd sl zugelegt.
beinahe hätte ich mir aber auch das reaction titan gekauft - die ausstattung dieses bikes
aber....
das reaction titan würde ich als leichtes all-mountain hardtail bezeichnen, wenn denn die option auf 2.4er bestehen würde.
der rahmen gibt das auch her, allerdings nach genauem betrachten stellt sich heraus, das die max. reifenbreite bei diesem ht nicht durch den hinterbau bestimmt wird - der umwefer (in stellung kleines kb) begrenzt den eingesetzten pneu auf max 2.25"!
nach genauem betrachten von vergleichsbikes (u. a. ltd sl und wettbewerbsmodelle) ist dies eigentlich bei allen so
das der max. pneu durch den umwerfer begrenzt wird, und nicht durch die kettenstreben, aber das reaction titan hatte den geringsten platz.
ehrlich gesagt, empfinde ich das als fehlkonstruktion, da sich das auch nicht duch die umwerferstellung anpassen ließ.
ansonsten wäre das reaction titan für mich perfekt!
m.e. lässt sich das nur durch längere kettenstreben, und dadurch einen längeren radstand ändern.
zur verdeutlichung mal eine makroaufnahme vom ltd sl, da ist aber noch mehr platz zwischen reifen und umwerfer als beim reaction titan

neben dem airmatic team leichtbau teil meiner gattin habe ich mir nun auch noch ein ltd sl zugelegt.
beinahe hätte ich mir aber auch das reaction titan gekauft - die ausstattung dieses bikes

aber....
das reaction titan würde ich als leichtes all-mountain hardtail bezeichnen, wenn denn die option auf 2.4er bestehen würde.
der rahmen gibt das auch her, allerdings nach genauem betrachten stellt sich heraus, das die max. reifenbreite bei diesem ht nicht durch den hinterbau bestimmt wird - der umwefer (in stellung kleines kb) begrenzt den eingesetzten pneu auf max 2.25"!
nach genauem betrachten von vergleichsbikes (u. a. ltd sl und wettbewerbsmodelle) ist dies eigentlich bei allen so

ehrlich gesagt, empfinde ich das als fehlkonstruktion, da sich das auch nicht duch die umwerferstellung anpassen ließ.
ansonsten wäre das reaction titan für mich perfekt!
m.e. lässt sich das nur durch längere kettenstreben, und dadurch einen längeren radstand ändern.
zur verdeutlichung mal eine makroaufnahme vom ltd sl, da ist aber noch mehr platz zwischen reifen und umwerfer als beim reaction titan
