Reifenkombi für Bikepark und Touren

Registriert
25. Februar 2020
Reaktionspunkte
13
Ort
Kassel
Nabend ✌️
Ich baue meine 2015er tyee gerade auf 27,5" um und suche noch einen passenden Reifensatz.
Das Bike ist größtenteils für den Bikepark gedacht, ab und zu wird es aber auch auf den heimischen Trails gefahren (ca.30km)
Zur Auswahl stehen für mich im Moment:

Schwalbe hand Dampf/ magic Mary
Conti baron/Kaiser
Maxxis dhf/dhr

Welche könnt ihr mir empfehlen? Bin auch noch für andere Kombis offen

Schönen Abend ?
 

Anzeige

Re: Reifenkombi für Bikepark und Touren
Nabend ✌
Ich baue meine 2015er tyee gerade auf 27,5" um und suche noch einen passenden Reifensatz.
Das Bike ist größtenteils für den Bikepark gedacht, ab und zu wird es aber auch auf den heimischen Trails gefahren (ca.30km)
Zur Auswahl stehen für mich im Moment:

Schwalbe hand Dampf/ magic Mary
Conti baron/Kaiser
Maxxis dhf/dhr

Welche könnt ihr mir empfehlen? Bin auch noch für andere Kombis offen

Schönen Abend ?
Magic Mary Soft vorne und Hans Dampf Soft hinten sollte passen. Musst dir halt überlegen ob du die Snakeskin oder Super Gravity Karkasse nimmst.
 
Wenns mal was anderes sein darf

Specialized:
Butcher / Butcher
Butcher / Eliminator

Grid Trail oder BLCK DMND

Einfach mal ein wenig im Enduro-Reifen Thread lesen, da bekommt man sehr viele nützliche Infos und Erfahrungen.
 
Ich bin WTB Vigilante 2.3" Though High Grip vorne gefahren und WTB Breakout 2.3" Though Fast Rolling hinten. Das war super fürn Park, wie fürn Trail.
 
Mit Conti Baron/ Trailking
DHF DHR
Assegai/ Dissector
DHF Agressor
Magic Mary / Hans Danpf
Kannst du alles fahren, ob Trail oder Park, wichtig ist halt eher die Karkasse. Bei Conti stellt sich die Frage nicht bei Maxxis würde ich vermutlich DD hinten Exo+ vorne, wenn der Fokus auf Bikepark liegt, sonst beides Exo+
 
Hi,

Ich fahre am Tyee 2020 29 vorne Assegai MaxGrip DD 2,5WT, hinten HighRoller MaxTerra DH 2,5.

Fährt sich gut und Spart gegenüber ner besser rollenden Combi Trainingszeit :) . Ich fahre hauptsächlich Touren, bis 50km ist alles Möglich, bin lieber Pannensicher unterwegs als am letzten Gramm zu sparen. Bringt Bergab halt mörder Spaß.
 
Zurück
Oben Unten