Reifenlogos entfernen

Registriert
27. März 2022
Reaktionspunkte
11
Ort
München
Hallo,

ich möchte an meinem Fully die Reifenlogos entfernen.
Im Internet habe ich jemanden gefunden, der mit einem 3M Single Step Primer das Logo einfach überstreicht.

Dieses Zeugs ist in Deutschland aber nicht erhältlich.
Ich kenne mich da gar nicht aus. Aber was wäre denn das in Deutschland erhältliche Äquivalent?
 
Die Art von Primer wird unter anderem zum Vorbereiten der Verklebung von z.B. Windschutzscheiben an Autos benötigt, vielleicht hast du in dieser Richtung jemanden in deinem Umfeld.
 
Hallo,

ich möchte an meinem Fully die Reifenlogos entfernen.
Im Internet habe ich jemanden gefunden, der mit einem 3M Single Step Primer das Logo einfach überstreicht.

Dieses Zeugs ist in Deutschland aber nicht erhältlich.
Ich kenne mich da gar nicht aus. Aber was wäre denn das in Deutschland erhältliche Äquivalent?
Ich hab so extra Farbe dafür. Mal hier im Forum von jemand abgekauft.
Muss man allerdings bei Zeiten mal erneuern/nachpinseln, (Zumindest bei felsigem Gelände mit wenig Luft im Reifen) da hatte ich kein Bock mehr drauf irgendwann.


Falls du Interesse hast, schreib mir ne pn, geb ich gern günstig weiter. Ist noch fast voll
166189404753757575697045022646.jpg
 
Ich hab so extra Farbe dafür. Mal hier im Forum von jemand abgekauft.
Muss man allerdings bei Zeiten mal erneuern/nachpinseln, (Zumindest bei felsigem Gelände mit wenig Luft im Reifen) da hatte ich kein Bock mehr drauf irgendwann.


Falls du Interesse hast, schreib mir ne pn, geb ich gern günstig weiter. Ist noch fast vollAnhang anzeigen 1542610
Steht ja auch drauf: Farbe für Reifen. Ich melde mich gerne bei Bedarf. Danke.
 
Ich verstehe aber auch nicht, wieso die großen Hersteller das nicht sehen. Ich meine, ist ja klar, den Markennamen markant irgendwo hin klatschen macht werbetechnisch Sinn ... vor allem, wenn der Hintergrund schwarz ist. Aber die groß wichtigen Hersteller kennt man doch schon hin und auswendig.

Auch merkwürdig finde ich, dass Leute ihre Bikes farblich in kleinste tunen, die Farbe der Reifenlogos aber geflissentlich übersehen. Ist das Kompensation aufgrund von Ohnmacht, dass man da nicht so einfach was daran ändern kann? Wieso nimmt man das als Ästhet (und da kenne ich unter den Fullyisten so einige) hin?
 
Ich hatte bei meinen Maxxis (lang ists her) einen Lack-Edding benutzt. Vorteil: Hält lange. Nachteil, im falschen Blickwinkel glänzt der Schriftzug.

Lack für Gummiboote hatte ich auch schon mal in betracht gezogen, hatte da aber auch Bedenken wegen dem "glänzen" im Licht. Zumal ich den damals nur als 0,5L Gebinde bekommen konnte, und dann auch ordentlich Geld kostete.
 
Willst sagen, entfernen lohnt sich nicht, weil es von allein weggeht? ;)
Nein.
Wollte dir einen Eindruck geben, wie lange die schwarze Farbe hält auf dem Minion Logo.
Selbe für die gelbe schrift.
Farbe deckt gut, nicht dauerhaft haltbar.

Eine Schwalbe magic mary war ebenfalls geschwärzt, hier ist die Farbe irgendwann abgeblättert. Wurde allerdings auch unter 1 bar am Vorderrad "durchgewalkt"🙂

Beim Minion ist es eher "runterradiert"
 
Nachfülltinte für Edding deckt ganz gut. Ist allerdings glänzend.
Habs die Tage erst bei einem neuen Conti gemacht.
Logo erst mit feinem Schleifpad anschleifen, aufrauhen damit die Farbe besser hält. Nachfülltinte mit schwämchen auftragen. Gut trocken lassen, leicht drüber schleifen wegen dem Glanz und noch mal mit nem matten Edding Marker drüber gemalt.
Ergebnis ist ok. Muss allerdings auch immer mal ausgebessert werden.
16619689727536473817834633643408.jpg
 
Ich hab so extra Farbe dafür. Mal hier im Forum von jemand abgekauft.
Muss man allerdings bei Zeiten mal erneuern/nachpinseln, (Zumindest bei felsigem Gelände mit wenig Luft im Reifen) da hatte ich kein Bock mehr drauf irgendwann.


Falls du Interesse hast, schreib mir ne pn, geb ich gern günstig weiter. Ist noch fast vollAnhang anzeigen 1542610
gummy-bear-gummy-bears.gif
 
Zurück
Oben Unten