Reifenproblem

Hallo Leute

Kann mir einer einen guten rat geben was ich tun soll. :(
Hab mir übers internet ein red bull bike bestellt.nach langer langer wartezeit hab ichs dann doch bekommen.und bei meiner ersten ausfahrt wurde meine freude schon wieder sehr getrübt.der vorderreifen achtert.da ich es eigentlich vermeiden wollte das bike wieder zurückzusenden (oder nur den reifen)hab ich in mir heute vin einem profi begutachten lassen und der sagte die felge rennt astrein es liegt nur am reifen.er sagte das es sein kann das er irgendwo nicht richtig drinliegt oder ein gewebeproblem.
hatte jemand schon mal so ein prob oder was würdet ihr mir raten zu machen
bin für jede antwort sehr dankbar

gruss markus

Hast du schonmal die Luft rausgelassen, den Reifen gescheit auf die Felge gezogen und mal richtig prall aufgepumt, damit er richtig sitzt?

Wenn's denn dann wirklich am Reifen liegt:
So oder so. Garantie ist Garantie...bzw. Gewährleistung. Anrufen, bechweren, darauf bestehen, dass du nicht das komplette Rad einschicken willst nur wegen nem fehlerhaften Reifen (bist ja schließlich im Training kannst desswegen nicht auf dein Sportgerät verzichten usw. ;) ) . Aber halt nicht gleich grob werden. *g* Die sollen einfach nen neuen schicken. Das sollte bei Rose doch schon unter Kulanz laufen.

werd ich morge gleich mal probieren.meld mich dann obs geklappt hat.
aber vorerst mal thx für die prompten antworten :daumen:

PS.:wieviel luft verträgt den so ein reifen ohne das mir alles um die ohren fliegt?

Ich reibe die Flanken der Reifen auch immer mit Spüli (ohne Wasser) ein. Dann 4- 4,5 bar drauf und, wisch dann den Schmierfilm wieder ab und reduziere wieder den Druck aufs gewünschte Maß. Die Reifen laufen immer ohne den geringsten Schlag.

Jruß,

Carsten

naja alles probiert.leider selbes problem wie vorher :(

muss ich wohl oder übel reklamieren.hoffentlich geht das halbwegs unbürokratisch über die bühne

aber trotzdem danke für die hilfe

Zurück