Reifenunwucht

-OX-

¯¯¯`·.¸_¸.·´¯¯¯
Ich hab hier eine RubberQueen die mir Probleme macht :-)

Und zwar hat der Reifen selbst eine Unwucht,
ich habe ihn schon mit Spüli (GeschirrSpülmittel) montiert und erst auf 1 Bar und durchgeknetet dann weiter auf 3bar dann wieder Druck abgelassen auf 1,5 bar (so wie ich ihn eben fahre)
trotzdem hat er so eine Unwucht das er leicht schleift (Ramen)
(auch habe ich ihn auf er Felge in verschiedenen Positionen montiert, aber die Felge hat keinen Schlag deswegen hat es auch nichts gebracht)

Habt ihr noch Tipps die man versuchen könnte ?
Ich hab schon gedacht den Reifen in einen Eimer mit kochendem Wasser zu legen und danach hinlegen und abkühlen lassen damit er sich vielleicht entspannt und wieder in die richtige Form kommt ?!

Hi.
Pump' ihn mal lieber auf knapp über 4 Bar auf... und lass' ihn zur Not so eine gute Stunde stehen.

Gruß, Kiwi.

Wenn der reifen so knapp sitzt das er schleift, wirds nichts bringen das profil zu cuten, weil beim reintreten sich die felge auch biegt bzw die speichen. also = kleineren reifen

Also das ist nu schon die 3. Gummipuppe an diesem Rad und ich hatte nie ein Problem mit den Abständen zum Rahmen.
wie gesagt diese Pelle hat eine starke Unwucht.

ebay >> privatkauf :(

Aber jetzt hab ich sie nochmal aufgezogen, geknetet, auf 5 bar aufgepumpt und wieder auf 1,5 abgelassen.
so wie es jetzt ist geht es (gerade so)

Ich hatte vorher halt noch nie so Pech,
Reifen rauf, aufpumpen, Spaß haben

Zurück