Reifenwahl: Enduro, All-Mountain

im Grunde suche ich etwas Ähnliches. Nach allem durchlesen etc. habe ich mich für die RubberQueen 2.2 falt mit Blackchili Gummi entschieden. Sobald ich dann mehr Erfahrungswerte dazu habe, gebe ich die dann zum Besten.

Okay ich würde jetzt den Ardent nehmen. Was für eine Größe würdet ihr empfehlen bzgl. vernünftigem Verhältnis aus geringem Rollwiderstand und Seitenhalt? 2,25" oder 2,4"?

Okay ich würde jetzt den Ardent nehmen. Was für eine Größe würdet ihr empfehlen bzgl. vernünftigem Verhältnis aus geringem Rollwiderstand und Seitenhalt? 2,25" oder 2,4"?

Nimm den 2.4er. Die Profiltiefe des 2,25ers ist wesentlich geringer. Wenn du allerdings nur leichtere Touren fährst, reicht der 2.25er auch.

Ich bin bis jetzt den Minion Front in 2,35 gefahren. Nach Silberfische ist der 52mm breit, der Ardent in 2,25 schon 54mm. 650g ist auch ein gutes Gewicht. Im Notfall muss ich später noch umsteigen...

Mein Tip,den ich schon ein paar Mal angegeben habe...Schwalbe Muddy Mary 2,35 FR TC Vorn und Wicked Will 2,35 FR TC Hinten,rollt sehr gut,Grip absolut ausreichend.Super Durchschlagschutz da ziemlich großes Volumen.
Wer mit etwa weniger Grip auskommt,dem wird wohl auch der FA reichen.

Mfg Gordon

Hi Gorden,

genau meine Erfahrung:cool:
Bin nach 15 Jahren MTB auch da gelandet.
Wennst vom DH Gerät Muddy Mary 2,5 gewöhnt bist,
Magst das rumeiern in Schotterkurven,
schlechten Gripp auf Wurzeln und Felsen,
sowie Durchlschläge und Ventilabriß nicht
mehr tolerieren.
Deshalb auch auf meinem Spark 10 Muddy Mary 2,35 TC.
Gripp auch hervorragend bei deutlich besseren Rolleigenschaften:)
Für diese Performens pfeif ich gern auf die paar Gramm :daumen:

Gruß Sessiontrialer

mein Touren-AM:
VR: MM 2.35 2010er einfach immer wieder eine Freude!!
HR: WW 2.35 auf jeglichem trockenem Untergrund ebenso ein Traum, je nasser, desto weniger Grip. Für mich aber alles noch auf einem sehr hohen Niveau...ich fahre aber auch keine "gezeiteten Runden"..

Das ist die für mich beste Mischung aus Grip und Rollwiderstand aus den Kombinationen, jeweils vorn und/oder hinten, der 2010er Modelle von RaRa 2.25 DD, NN 2.25DD, BB 2.4, WW 2.35, MM 2.35 + 2.5

-Felge NoTubes Flow
-Reifendruck zwischen 1.2-1.5Bar

Zurück