REIFENWAHL in Winterberg `Big Bette oder Gazzaloddi

bighitzäpfchen

Fahrradfahren
hi ich bin nächste woche in wibe und wollte fragen welche reifen ich drauf machen soll.im moment hab ich nur big betty(70%profil) gazzaloddi 3,0(neu) und einen gazzaloddi jr.(90%)den ich im moment drauf habe.ich dachte hinten mache ich den 3,0er gazza drauf wegen pannen und durchschlagsschutz und vorne den 2,6er oder vorne auch den 3.0er oder doch big betty?????????
danke

...aber auf die toilette gehste schon alleine?! Wenn du 3.0 er reifen draufmachst solltest du in die landwirtschaft gehn...da kannste dann am traktor noch breitere fahren...

Man merkt wieder das Ferienzeit ist, die Anzahl der Schwachsinnsfreds steigt wieder ins unermessliche:wut:

Jungs es gilt doch nicht umsobreiter umso mehr grip hat man. auf dem Kack brechsand haste da eher noch weniger grip.
ich hab letztes mal in Winterberg vor nen 2,5er highroller und hintern nen 2,7ner gefahren.
würd hinten aber auch lieber nen 2,5er fahren.
2,3-2,5 is nach meiner meinung immer das sinnvollste.

aber ich bin auch schonmal die point ballonreifen gefahren, fühlt sich an wie mehr federweg ;p
Maxxis reifen sind bei mir noch nie platt gewesen, außer nach dem Reifenwechsel XD

ok morgen zum händler und nen 2,5er highroller in 42a aber hinten lass ich lieber den gazza drauf hinten geht bei mir nämlich schutz vor grip

So seh ich das auch, Schutz geht vor! Also nie ohne Gummi :lol:

Ansonsten, hey, in Winterberg kreigsch eh keinen Platten!! Des isch nit Wildbad!
Sehr guten Pannenschutz haben auch die Al Mightys, oder die Maxxis in 2,7 Zoll sind auch kaum platt zu bekommen (speziell Minion Front, der hat schön viel Gummi noch auf dem Profil). Normalerweise reichen aber 2,5 Zoll völlig aus, 2,7er sind mir persönlich zu unhandlich. Anfang der Saison fuhr ich Michelin C16, vorne in 2,2 Zoll, hinten in 2,5 Zoll.
Und kauf Dir die Maxxis in Dualply, Singleply ist die CC-Karkasse.

Weil ich es immer wieder entzückend finde, wie sich manche Leuts mit solch stumpfsinnigen Fragen ernsthaft beschäftigen

Hi @ all!!!

Denke doch das du "nur" hobbymäßig unterwegs bist, da spielt das ganze kaum eine Rolle. Nimm den reifen mit dem halbwegs besten Profil und Durchschlagsschutz (Gazza Jr.) ..... und gut is'.
Wilst schließlich kein Rennen gewinnen, sondern möglichst pannenfrei Spaß haben, oder!?!?

Gruß, de' Ope :daumen:

Zurück