Reifenwahl

Moin Moin,

Da ich mein Hardtail, so umbauen will, das ich mit meiner Freundin auch mal eine gemütliche Tourr machen kann. Sie hat ein Trekkingbike und ist somit recht leicht schneller unterwegs.

An meinem HT ist eine alte 7-fach XT dran. Nun mal zwei Fragen:
1. Welchen Reifen würdet ihr wählen? Sollte nicht zu schmal sein, da es sich auch mal um eine längere Tour handeln kann (mit Packtaschen). und auch sollte der reifen nicht zu schwer sein, also keinen 800 gr-Bomber. und er sollte sehr leich rollen.

2. woher bekomme ich noch einen 7-fach kassette, mit 11er Ritzel als "schnellste" übersetzung

Danke
Tom

Anzeige

Re: Reifenwahl
...da Mädels ja (meistens) recht leichte Geschöpfe sind, könnte sie auch schon mit 1.9ern auskommen. Da ist der Black Shark momentan für 10Euro das Stück zu haben. Ansonsten suchste halt nen schönen 2.1er Falt-reifen. Der Conti Explorer läuft auch leicht, Michellin Wildgripper sind auch immer nee feine Sache!

Torsten

Das Rad ist für mich, meine Freundin hat ein Trekkingbike, dort ist ein Noname-Reifen drauf.

Und ich bin kein zartes Geschöpf! pendel zwischen 85 und 90 kg!

Sorry an alle die hier hergefunden haben, habe inzwischen Themen hierzu gefunden

Aber danke

Gruß

Zurück