Reifenwechsel Problem (reifen geht nicht in die flanke)

HI @ all !
Ich habe folgendes problem, ich habe einen neuen Reifen, den diesel von continental, vorher hatte ih den big betty. Mein problem ist jetz das der neue reifen an einer ecke einfach nicht in die äusere flanke will -.- Ih habe alle versuht, stark aufpumpen, seife, hüppfen lasse etc. pp .... Dan bin ich mal ein bisschen gefahren und habe mal eine vollbremsung gemaht, da hatte ih das gefühl gelih zervlück es mir alles, vlt. weil jetz der neue reifen soviel grip hat ?! Ich hatte echt bednken das mein vorbau kapputt geht, weil er sozusagen richtig klebt.... . mit dem alten reifen hab ih gebremst und bin gerutsch... nun geht es nicht mehr und ich habe das gefühl mein vorbau geht kapputt..... . Was soll ih tun, soll ih den alten reifen wieder aufziehen ?!

Bitte helft mir

Lg

Ok, ich versuch's ma:

Den Vorbau lass mal, das hält schon. Den Reifen normal aufpumpen, dann an der "Problemstelle" den Reifen mit dem Daumen hochdrücken. Am Reifen ist rundrum direkt über der Felge so ein schmaler Streifen/Leiste, da kann man den Rundlauf überprüfen.

Viel Glück.

ok danke sconmal ih werde es heute mal versuchen, aber so in der art habe ich es gestern schon getan....?! ich bin ratlos
EDIT: Das felgenband ist an der stelle uach ein bisschen verrutsch, es liegt oben auf der flanke ich habe aber schon versuht es gerade zu greigen aber......ich greigst net hin, das spring immer ieder in seine alte passform zurük.... .

Zuletzt bearbeitet:
Für Härtefälle:
Es gibt die flüssige Montierhilfe von Schwalbe.
Beide Flanken einstreichen, 4-5 Bar rein und es flutscht. Das dauert manchmal 10 Minuten, aber es funktioniert.
Das hilft dann, wenn Spüli oder Spiritus nicht funktionieren.

Gleitmittel für den Sanitärbedarf fällt mir noch ein. So'n Flutschi-Zeug, damit die Abwasserrohre besser ineinander gleiten.

ok, danke jungs für die tipps, ich werde morgen gelich nach der arbeit in fahrrad laden gehen und mir sowas kaufen ;) mal ne frage so nebenbei... wofür ist den genau das felgenband, wird mir neues band bei meinen problem evtl. helfen?!

Lg

Zurück