reiner UFO DS Thread

Ich hätt die schlanke S Version im Angebot....leider ist alles im Arsch. Im September wird neu aufgebaut.

UFO-DS im Dickkicht, da fühlt's sich wohl. Gerade wenn's schön zur Abfahrt hochgeschoben wird.
12381988.jpg


Zeigt ma mehr DS's -

Gruß

wave
 
So, meins ist nun endlich fertig !
(Bilder folgen) Ich hab nur gerad ein Problem mit der Kettenführung , leider wurde mir der Rahmen ohne iscg Aufnahme geliefert, so das ich mir ne Kefü für Tretlagermontage ordern musste...
Ich hab mich für die Drake von Shaman endschieden, geile Optik + Funktionalität "So heißt es jedenfalls"
Aber das Ding schleift ohne Ende...
Und die Passgenauigkeit naja, musste von der Adapterplatte ca 5mm weg feilen,um an den Käpchen der Schwingenbefestigung vorbei zukommen.
Na jedenfalls , hab ich entgegen der Anleitung von Truvative (Howitzer Innenlager + Oct Kurbel) die Kefü direkt an den Rahmen geschraubt und danach einen Spacer gesetzt, da sonst anders herrum die Kurbel an den 3 Einstellungsschrauben der Kefü hängengeblieben wäre, mein jetziges Problem ist aber jetzt, dass die Spann rolle zuweit Rechts steht und mir ständig die Kette vom Zahnblatt schmeisst.
Nach meiner Überlegung müsste ich endweder einen 3mm Spacer noch unter die Kurbel setzen, dass die weiter raus kommt, oder zweitens wieder die Feile in die Hand nehmen und großflächig eine vertiefung , in höhe der Spannrolle feilen so das diese dann etwas weiter innen steht.
Bei der Spacer Idee , weis ich allerdings nicht inwieweit die Gefahr besteht, dass die Aufnahme für die Kurbel dann zu kurz wird, und die dann nicht mehr richtig zu klemmen geht...

So ich weis, schwer zu beurteilen, wenn man keine Fotos sieht, aber ich hab heut morgen ein arges Mitteilungsbedürfnis...

Ps: wer ein Rechtschreibfehler findet , der darf ihn behalten ...
greetz !!! :lol:
 
Gud`n,
nachdem ich den neuen Flowtrail in Willingen mit dem ION ST in L abgerollt bin kam mir die Idee meinen UFO DS Rahmen wieder
aufzubauen, denke mal das ist der Perfekte Rahmen für diese Art von Strecken

Fährt hier noch jemand sein DS ?

Gruß Karsten
 
Habe mal die alten Kataloge durchforstet
Daten sind von 2005, aber ich glaube viele Änderungen gab es da nicht
Im Bikemarkt ist eins in M zu verkaufen



NICOLAI Katalog 2005 by Hoshi Yoshida - issuu - Internet Explorer_2018-09-12_11-40-49.png
 

Anhänge

  • NICOLAI Katalog 2005 by Hoshi Yoshida - issuu - Internet Explorer_2018-09-12_11-40-49.png
    NICOLAI Katalog 2005 by Hoshi Yoshida - issuu - Internet Explorer_2018-09-12_11-40-49.png
    323,5 KB · Aufrufe: 147
wie groß Bist Du ?

UFO DS 2010 Tech Sheet.jpg
 

Anhänge

  • UFO DS 2010 Tech Sheet.jpg
    UFO DS 2010 Tech Sheet.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten