Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD

Klunkerz ist ein anderer Film - hier geht es nicht um Sprünge oder Bestzeiten. Klunkerz beschreibt die Entstehung unseres noch jungen Sports. Billy Savage hat es geschafft, mit diesem Film eine grossartige Dokumenation über die ersten Jahre des Mou


→ Den vollständigen Artikel "Reingeschaut und zu gewinnen: Klunkerz DVD" im Newsbereich lesen


 
Sehr Cool, die hätte ich gern!:D

[IMGL]http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/_/thumb/klunkerzcover.jpg[/IMGL]Klunkerz ist ein anderer Film - hier geht es nicht um Sprünge oder Bestzeiten. Klunkerz beschreibt die Entstehung unseres noch jungen Sports. Billy Savage hat es geschafft, mit diesem Film eine grossartige Dokumenation über die ersten Jahre des Mountainbikes abzuliefern. Die Qualität des gesamten Films kann es dabei mit "normalen" Dokumentarfilmen aus dem Fernsehen locker aufnehmen.

Billy Savage hat sehr viel Originalmaterial von damals zusammengetragen, darunter neben den Fotos auch sehr viele Filmaufnahmen - teilweise sogar schon während der Fahrt gefilmt. Das ergibt zusammen mit den Geschichten, die die Zeitzeugen von damals erzählen, einen runden Film.

Gary Fisher, Joe Breeze, Charlie Kelly oder Tom Ritchey (nur um ein paar Namen zu nennen) sieht man abwechselnd in alten Filmaufnahmen z.B. beim legendären Repack Race oder eben jetzt, wie sie die Geschichten von damals nochmal erzählen und den Zuschauer an den Erinnerungen teilhaben lassen.

Klunkerz ist teilweise wie ein Zeitmaschine, man fühlt sich wirklich in die 70er Jahre zurückversetzt. Es ist auch interessant zu sehen, was aus den Akteuren, die damals an der Geburt des Sports beteiligt waren geworden ist.

Alle Interviews etc. sind im Originalton, also auf englisch.


Die Klunkerz DVD gibt es auch bei uns im Shop: Klunkerz DVD

Unter allen, die hier im Thema vor dem 1. Februar antworten wird eine Klunkerz DVD verlost.
 
na wenn man maldie Chance hat zu sehen wo das alles herkommt was wir hier machen ist das schon was besonderes. Alle wollen immer Fullys und die haben einfach Cruiser genommen. Macht doch mal eine Tour mit Freunden und nehmt eure ersten Bikes. Das wird sicher lustig.
 
.....die klunker erinnern mich an die räder die i immer haben wollte,aber nie kriegt hab, und dann bin i auf mein klappradl gesessen und hob ma vorgestellt....


so war's

Beli
 
Zurück
Oben Unten